Duales Studium Messe-, Kongress- und Eventmanagement Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

4 Bewertungen für Duales Studium Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Am Anfang meiner Ausbildung war ich in Querschnittsbereichen (Finance, HR) eingesetzt und konnte so die Zusammenhänge der Messe Berlin verstehen. In de Spezialisierung wurde ich dann in den Projektbereichen der jeweiligen Messen eingesetzt und konnte in der echten Messeplanung mitwirken. Mir gefällt, dass auf meine Einsatzwünsche eingegangen wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gefällt mir die Spezialisierung des Studiengangs und die Vielseitigkeit.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Berlin
2016
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich finde es super, dass ich meine Aufgaben selbständig erledigen darf, aber trotzdem auf die Hilfe meiner Kollegen zählen kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil einen langweiligen Arbeitsalltag gibt es bei uns nicht.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi/Dualer Student durchläuft man bei der Messe Berlin GmbH unterschiedliche Bereiche des Unternehmens und erhält so einen guten Einblick. Unsere Ausbildungsleiterin ist bei aller Art Probleme für die Auszubildenden da. Es wird einem der Rücken freigehalten und auch von allen anderen Kollegen im Unternehmen bei seiner Ausbildung / bzw. bei Arbeiten für die Hochschule unterstützt. Die Möglichkeit bei vielen internationalen Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen mitwirken zu dürfen, macht die Ausbildung ebenfalls sehr gut. Die eine Phase lernt man Dank der InnoTrans etwas über Verkehrstechnik, das ein anderes Mal etwas über Landwirtschaft durch die Internationale Grüne Woche. Neben der Praxis werden bei der Messe Berlin GmbH viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Wichtig ist es, dass einem sehr bewusst ist, wie intensiv so ein duales Studium ist. Neben dem ständigen Wechsel zwischen Berlin und Ravensburg darf auch nicht vergessen werden, dass es sich um die Veranstaltungsbrache handelt. Hier muss man bereit sein kurz vor Veranstaltung auch einmal länger oder am Wochenende zu arbeiten. Aber wenn man eine Leidenschaft dafür hat, Veranstaltungen zu planen, vorzubereiten und durchzuführen ist das eh kein Problem und die Bereitschaft sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Der größte Vorteil der DHBW Ravensburg sind die Dozenten, welche zum Großteil aus der Praxis kommen. Daher stehen Dozenten vor einem, die Events in unglaublichen Größen durchgeführt haben und es den Studenten erzählen. So erhält man neben den theoretischen Inhalten einen sehr detaillierten Einblick in Projekte der Branche. Außerdem sind die Kurse in Schulklassengröße, was die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm macht.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Berlin
2014
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Im Rahmen der Ausbildung durchläuft man mehrere Abteilungen und Teams und lernt das Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven kennen. Die Betreuung war jederzeit vorbildlich!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe genau das erhalten, was ich von der Ausbildung erwartet habe!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW Ravensburg bietet ein Studium mit Kursen in Schulklassengröße, verfügt über moderne Räumlichkeiten und eine gute Ausstattung. Ein Großteil der DOzenten kommt aus der beruflichen Praxis.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Berlin
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen