Duales Studium RSW – Betriebsw. Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

1 Bewertungen für Duales Studium RSW – Betriebsw. Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Gleich zu Beginn der Ausbildung wurde ich herzlich von den Kollegen aufgenommen und meine Ausbilderin steht mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, interessant und macht total viel Spaß; man fühlt sich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Bereits früh in der Ausbildung konnte ich Verantwortung übernehmen und meine Tätigkeit wurde von Kollegen wertgeschätzt. Bilfinger SE bietet den Auszubildenden die Möglichkeit, den Tagesablauf selbst zu gestalten und somit selbstständig zu arbeiten. Zudem werden regelmäßig Azubi-Events organisiert, sodass man sich besser kennenlernen kann und auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsam Spaß hat.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das Duale Studium ermöglicht mir neben meinem Studium wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und einmalige Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche zu gewinnen. Die Duale Hochschule ist in meinen Augen der optimale Partner für eine praxisnahe Ausbildung. Die "Klassenzimmeratmosphäre" (ca. 20 bis 25 Studenten pro Kurs) ermöglicht es, neues Wissen nicht nur zu erlernen, sondern es auch zu diskutieren und gesammelte Erfahrungen auszutauschen. Die Betreuung durch die Studiengangsleitung und das Sekretariat ist sehr gut, da auf individuelle Wünsche und Fragen mit großem Engagement eingegangen wird. Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, da man nach dem Abschluss sehr flexibel sein kann. Ebenfalls gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Das angenehme Arbeitsumfeld und die vielen Arbeitsfelder machen die Ausbildung zudem sehr spannend und abwechslungsreich.
Bilfinger
Duales Studium
Universität: DHBW Mosbach
Mannheim
2016
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung