36 Bewertungen für Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik
Ich würde diese Firma
weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei meiner Firma ist super und man lernt vor allem auch sehr viel.
Zusätzlich bekommt man noch Schulungen und Fortbildungen um immer auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Die Arbeitsatmosphäre in meiner Firma ist ebenfalls sehr gut und ich bin froh diesen Beruf und diese Firma gewählt zu haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf als Elektroniker ist echt super, man bewegt sich bei der Arbeit, aber zwischendurch gibt es auch ein paar Arbeiten die ganz ruhig und ohne viel Bewegung sind, also die perfekte Abwechslung. Über den Beruf lernt man auch sehr viel bei der Ausbildung und ich kann überhaupt nicht bestätigen, das man als billige Arbeitskraft ausgenutzt wird, also empfehle ich jeden der Bewegung, Abwechslung aber auch einen interessanten und anspruchsvollen Beruf sucht, sollte natürlich auch keine Angst vor der Elektritzität haben diesen Beruf zu wählen.
NLWKN
Klassische duale Berufsausbildung
Aurich
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma
nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Überhaupt nicht, anscheinend habe ich weder Gefühle noch Freizeit. Bin jederzeit lernbereit & kooperationsfähig aber nie wieder in diesem Betrieb. Werde als billige Arbeitskraft angesehen. 50-60 std stehen auf der Tagesordnung statt vertraglichen 40, die im übrigen nicht vergütet werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nicht empfehlenswert.
Neyenhuys GmbH
Klassische duale Berufsausbildung
Geldern
2010
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma
weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung gefällt mir sehr gut vor allen in der jetzigen Firma. Könnte mir keine bessere Chefs und Kollegen wünschen ich lerne dort sehr viel, mache Selbständig Verteiler, Rohbau, fertigmontage und vieles mehr. Wir Unternehmen auch mal was in der Freizeit zusammen auch die Chef und das finde ich super. Man bekommt reichlich Fortbildungen und Co. Um auf dem Stand der Dinge zu sein. Würde es immer wieder machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
mir gefällt der Beruf sehr gut vor allen die weiterbildungsmöglichkeiten ob schulisch oder Seminare und Co.
Ebinger & Munz Elektrotechnik uG
Klassische duale Berufsausbildung
Reutlingen
2012
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma
nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Der Chef/Geselle ist von seiner Arbeit genervt und lässt es dem Azubi spüren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kaum. Gerade in den heißen Sommermonaten sind Überstunden an der Tagesordnung.
Elektro Koch Gmbh
Klassische duale Berufsausbildung
Regensburg
2006
9 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma
nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wurde nur als billige Arbeitskraft angesehen. Habe auf Deutsch gesagt 3,5 Jahre nur die flex im Rohbau geschwungen, und man wurde nur für leichte arbeiten eingesetzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Habe nach der Lehre den betrieb gewechselt. Im neuen betrieb konnte ich mich nach kurzer Eingewöhnungsphase voll einbringen und lerne nie aus. Mir gefällt an diesen Beruf das man sich ständig weiterbilden kann und muss.
Elektro Stock GmbH & Co KG Elektrotechn Anlagen
Klassische duale Berufsausbildung
Paderborn
2004
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Verdienst
1. Ausbildungsjahr:365€
2. Ausbildungsjahr:405€
3. Ausbildungsjahr:455€
Ich würde diese Firma
nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
in diesem Betrieb werde ich als Hilfsarbeiter ausgenutzt. Überstunden sind wöchentlich zu leisten ohne Freizeit- oder Finanziellen Ausgleich. Vom Ausbilder wurde ich unter Druck gesetzt und gemoppt.
Dahinter steckt Methode. Selbst durchs Personalbüro werden Sanktionen verhängt, mit unrechtlichen Gehaltskürzungen von 50%. Angeordnet vom Geschäftsführer
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr gut. Nur bei meinem Ausbildungsbetrieb Claus Heinemann Elektroanlagen in Unterföhring macht meine Lehre keinen Spaß.
Claus Heinemann Elektroanlange GmbH
Klassische duale Berufsausbildung
Unterföhring
2012
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Da fehlt noch was!
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.