Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung von der EURONICS Deutschland eG

Bilder: © EURONICS Deutschland eG

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

28 Bewertungen für Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man sehr gut von allen Personen gleich behandelt. Von den Meistern bekommt man auch bei kleineren Fehlern nicht gleich ärger sondern einem wird der Fehler gleich erklärt wo der Fehler lag.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf macht mir spaß, weil er sehr abwechslungsreich ist, man viel lernt was man im Alltag braucht und weil die Meister einem im ersten Ausbildungsjahr viel an Theorie bei bringen was man wo anders nicht hat.
Klassische duale Berufsausbildung
Karlsruhe
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeiten sind sehr Abwechslungsreich und die meisten Kollegen sind sehr nett.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man kann viel für private Zwecke benützen.
Klassische duale Berufsausbildung
Karlsruhe
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Tolles Betriebsklima, nette Leute, abwechslungsreiche spannende Arbeit
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man kann vieles im Privaten gebrauchen Sehr gut
Klassische duale Berufsausbildung
Karlsruhe
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr vielfältig
Klassische duale Berufsausbildung
Karlsruhe
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man immer fair behandelt und falls man mal bei den Aufgaben nicht weiterkommt, steht immer mindestens ein Meister zur Verfügung, den man um Hilfe bitten kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Im großen und ganzen gefällt mir der Beruf sehr gut und ist meiner Meinung nach auch für jeden machbar, solange man etwas Geschick in den Fingern hat und man konzentriert arbeiten kann. Jedoch muss man bedenken, dass man auch viel theoretisch lernen muss und jede Woche einen Bericht schreiben muss. Hier sollte man aufjedenfall von Anfang an dran bleiben, weil wenn man mal hinter her ist, es immer schwerer wird die fehlenden Berichte aufzuholen.
Klassische duale Berufsausbildung
Karlsruhe
2021
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung