Kaufmann/-frau im Einzelhandel Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

149 Bewertungen für Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man lernt verschiedene Bereiche kennen indem man die Abteilungen im Laufe der Ausbildung wechselt. Außerdem gibt es 40% Personalrabatt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe Fashion und konnte die Ausbildung dadurch direkt mit meinem Hobby verknüpfen. Andererseits habe ich durch die Ausbildung auch gemerkt, dass der Einzelhandel bzw. der Verkauf längerfristig sehr anstrengend ist vorallem wegen der Arbeitszeiten und dem niedrigen Gehalt.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2020
7 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In jeder Etage befindet sich etwas anderes und man kann so jeden Bereich mal kennenlernen und das Haus besser kennenlernen. Das Kollegium im ganzen Haus ist sehr nett und mal fühlt sich gleich sehr wohl.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man hat täglich mit verschieden Leuten zutun. Dadurch lernt man auch wie man auf die Bedürfnisse anderer eingeht ohne sie mir fragen zu belochern. Jeder Tag ist ein andere da man vieles lernt ob auf der Verkaufsfläche oder im Lager.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:960€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich fair behandelt, die Arbeitsatmosphäre ist angenehm.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir da er nicht Monoton ist sondern vielfältige Aufgaben mit sich bringt.
Klassische duale Berufsausbildung
Kaarst
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gefällt mir die Unterstützung meiner Entwicklung vom Unternehmen. Außerdem finde ich es super das es die Coachs gibt , Sie unterstützen und fördern die Stärkung und Stabilisierung unserer Persönlichen und beruflichen Fähigkeiten, das hilft mir sehr . Das Arbeiten mit dem Team macht übrigens einfach nur Spaß.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Was mir wirklich besonders bei der Arbeit gefällt , ist der Umgang mit Kunden bzw. die Beratung .
Klassische duale Berufsausbildung
Lüdinghausen
2022
9 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde geschätzt und meine Betreuer stehen hinter mir und das ist nicht nur einfach so daher gesagt sondern echt. Außerdem versuchen Sie immer mir alles zu ermöglichen und wir haben viele Weiterbildungsmaßnahmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir total. Jeder Job kann mal anstrengend sein.
Klassische duale Berufsausbildung
Bad Salzuflen
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung