Kaufmann/-frau für Dialogmarketing Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung der Deutsche Telekom AG

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 34 Bewertungen für Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird am ersten Tag sehr freundlich aufgenommen und fühlt sich direkt sehr wohl. Alle Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit man hat sehr viel Spaß beim arbeiten und man kann auch untereinander sehr viel lachen. Wenn man fragen hat oder Hilfe braucht ist sofort jemand für einen da und wenn man Termine hat oder Probleme ist Ratioform sehr verständnisvoll und offen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt an meinem Ausbildungsberuf das ich eigenständig Arbeiten kann, das ein gutes Arbeitsklima herrscht, das man bei Problemen oder Hilfe sich immer an die Kollegen oder den Chef wenden kann und das wir eine DU-Kultur in der Firma haben wodurch man eine bessere Bindung zu allen hat.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebRatioform Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man darf sich auf keinen Fall schämen und ständig fragen stellen, nur so kommt man voran. Es wird einem ziemlich schnell eigenständige Aufgaben vergeben. Was einem viel Spaß macht und man einer Herausforderung nachgehen kann. Sehr viele sind im Home Office, daher ist es verständlicherweise schwer mit vielen verschiedenen Kollegen zu arbeiten. Sehr gut finde ich hier beim SÜDKURIER, dass man auch in andere Abteilung eingesetzt wird. Man hat einen größeren Einblick in diesem großen Unternehmen, was einem nur Vorteile für die zukünftigen beruflichen Perspektiven schafft.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der Kontakt zu Kunden sehr. Egal ob gut gelaunte oder ab und an mal schlechter gelaunte Kunden zu haben macht mir einfach Spaß. Am Ende des Telefonats hört man des öfterne ein Dankeschön, was einem nur den Erfolg bestätigt.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebSÜDKURIER GmbH, Medienhaus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortKonstanz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei ratioform geht es mir als Azubi wirklich sehr gut. Die Arbeitsatmosphäre relativ locker und man bekommt Hilfe an jeder Stelle.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir bis jetzt sehr gut, weil ich viel in Kontakt mit Kunden bin und die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebRatioform Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortRudolstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildende kann ich mich jederzeit an meine Kollegen und Kolleginnen wenden, wenn ich Fragen oder Anliegen habe. Am besten gefällt mir der gute Umgang miteinander und die Vielfalt an Aufgaben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir am meisten der viele Kundenkontakt! Ich habe viele verschiedene Aufgaben und erlebe jeden Tag neue Herausforderungen an die ich mich herantasten kann. Mithilfe meiner Kollegen lassen diese sich gut meistern!
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • AusbildungsbetriebRatioform Verpackungen GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortPliening
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei T.D.M. gefällt mir gut, dass wir regelmäßige Azubi-Feedbacks haben, bei denen wir uns mit unseren Ausbildern und Mit-Azubis austauschen können und auch Probleme offen ansprechen können. In der Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing durchläuft man jede Abteilung und erhält einen spannenden Einblick, der einem aufzeigen kann, in welche Richtung man sich nach der Ausbildung orientieren möchte. Kein Tag ist hier gleich und es ist selten langweilig. Nicht so gut finde ich, dass man erst kurz vor Ende der Ausbildung erfährt, ob man übernommen wird oder nicht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass man viel Abwechslung erlebt. Auch die Telefonie ist sehr spannend, weil jedes Gespräch und jeder Kunde individuell ist und eine individuelle Lösung braucht. Zudem hat man nach der Ausbildung viele offene, berufliche Möglichkeiten, da es eine kaufmännische Ausbildung ist. Das einzige, was mit nicht so gut gefällt ist, dass man manchmal auch Tätigkeiten ausüben muss, die einem nicht so viel Spaß machen. Das ist aber in jedem Beruf so.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Dialogmarketing
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortSarstedt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr690
  • 2. Ausbildungsjahr790
  • 3. Ausbildungsjahr890