Ausbildung zum/zur Masseur/in und medizinischen Bademeister/in

Empf. Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
2,5 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 3 Bewertungen für Masseur/in und medizinischen Bademeister/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde sehr gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet und nie als "Azubi" behandelt. Von Anfang an wurde mir gezeigt und erklärt, worauf es ankommt. Die Theorie wurde mir in leicht verständlicher Sprache vermittelt und die lateinischen Begriffe dazu gegeben. Die Praxis wurde gleich geübt und mir hat das super viel Spaß gemacht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist ganz klar ein körperlicher Job und man muss sich selbst fit und gesund halten. Aber wenn man die Technik gut beherrscht, ist das total machbar und macht v.a. mega Spaß mit immer wieder neuen Menschen zu arbeiten, Geschichten zu hören, zu helfen und sofortigen Erfolg der Arbeit zu sehen - nach einer Massage sind nämlich alle glücklich und bedanken sich - auch oft mit großem Trinkgeld.
  • AusbildungsberufMasseur/in und medizinischen Bademeister/in
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung als Masseur und medizinische Bademeister wird immer wieder geübt aber auch 8 stunden lang Schreiben . wenn jetzt zum beispiel in der Klasse rein kommen man muss direkt Heft und Stift raus hollen und egal was der Lehrer erzählt man muss alles mit schreiben und die Lehrer sprechen schnell und man muss halt super schnell mit schreiben
  • AusbildungsberufMasseur/in und medizinischen Bademeister/in
  • Ausbildungsbetriebkeine Angabe
  • Art der AusbildungSchulische Ausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortKöln
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich hoffe, dass ich nehme eine gute Berufserfahrung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist sehr wichtig, dass ihr immer mit eurem Chef im Gespräch bleibt und offen über eure Probleme mit Ihm sprecht.
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr400
  • 2. Ausbildungsjahr600
  • 3. Ausbildungsjahr900