Mediengestalter/in Digital und Print Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 31 Bewertungen für Mediengestalter/in Digital und Print

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mit dem Beginn meiner Ausbildung in der Brüning Group habe ich das große Los gezogen. Vom ersten Tag an werde ich in große und kleine Projekte eingebunden und leiste meinen eigenen Teil dazu bei. Für meine Leistungen erhalte ich stets offenes Feedback. Bei Fragen oder Problemen kann ich jederzeit meine netten Arbeitskolleg:innen fragen. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Ich habe mich sehr früh als vollwertiges Mitglied gefühlt. Es gibt jeden Tag kostenloses und leckeres Mittagessen in Bio Qualität. Dank der Gleitzeit kann ich selber entscheiden wann ich in den Arbeitstag starte. Jeden Tag freu ich mich auf die Arbeit und meine Kolleg:innen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man lernt jeden Tag dazu. Verbessert seine Fähigkeiten und wird besser und schneller beim Lösen von Projekten. Man sammelt enorm viele Erfahrungen. Meine Aufgaben sind vielfältig und Abwechslungsreich. Da wird einem nie Langweilig. Es macht Spaß sich jedes mal wieder mit einem Projekt kreativ zu befassen. Jeden Tag eine andere Idee die man in seine Aufgaben umsetzten kann.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebBrüning-Holding GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortBremen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Spannende Aufgaben, tolle Kollegen und tolle Projekte. War echt ne coole Zeit!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Kreativ und abwechlungsreich
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebGuttenberger & Partner GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortFreystadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei DERMALOG bekommt man einen guten Einblick ins Berufsleben. Man erhält Benefits für Mitarbeiter, man bekommt ein gutes Einstiegsgehalt, gute Chancen auf eine Übernahme und wird herzlich im Team aufgenommen. Außerdem bekommt man bei DERMALOG die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Teams zu arbeiten und zu kommunizieren, was für sehr viel Abwechslung sorgt und wodurch man in unterschiedliche Projekte Einblicke bekommt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man arbeitet mit sehr vielen verschiedenen Programmen und hat somit sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Man bekommt es immer wieder mit neuen Projekten zu tun, z.B. Layouts, Websites, Social-Media, Fotografie, Animationen, Drucken...
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- Sehr gut organisierte Ausbildung - Benefits für Mitarbeitende und Lernende - 7,5h Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub - Möglichkeit des Mobilen Arbeitens - Beste Hardware und Software - Gesundheits- und Wissensförderung Verbesserungswünsche: - Feste Übernahme nach der Ausbildung - Höheres Einstiegsgehalt nach der Ausbildung
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- Möglichkeit bei der Arbeit die eigene Kreativität umzusetzen - Sehr abwechslungsreiche Aufgaben - Spannend, neueste Design-Trends zu beobachten und zu adaptieren - Inspirierend - Hobby wird zum Beruf
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebCEWE Stiftung & Co. KGaA
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortOldenburg (Oldenburg)
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr880
  • 2. Ausbildungsjahr930
  • 3. Ausbildungsjahr980
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin erst seit kurzem bei dem Unternehmen und bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut. Als Azubi wird sich gut um einen gekümmert und das Arbeitsklima ist super. Es wird einem immer alles erklärt und Rückfragen sind gewünscht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir besonders da er sehr vielseitig ist und dieser einen immer neu fordert. Mediengestaltung ist um einiges mehr als nur ein kreativer Beruf, er bietet viele Möglichkeiten sich in alle Richtungen zu entwickeln und die Optionen nehmen fast kein ende. Alles ist immer eine neue Möglichkeit sich weiter zu bilden.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebAlfred Schellenberg GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2021
  • AusbildungsortSiegen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben