Mediengestalter/in Digital und Print Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 23 Bewertungen für Mediengestalter/in Digital und Print

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mein Betrieb ist relativ groß & hat viele Abteilungen, mit denen man nach und nach in Kontakt kommt und somit alle Strukturen kennenlernt. Mir persönlich gefällt das im Vergleich zun einer kleinen Agentur sehr gut. Alle Kollegen sind super nett, man wird miteinbezogen, lernt nach und nach alle kennen und bekommt relativ schnell relativ viel Verantwortung. Es wid immer bestmöglich auf den Azubi und seine Bedürfnisse eingegangen. Außerdem ist man hier nicht der einzige Azubi, sondern hatte eine Azubi-Truppe von ca 30-40 Leuten, ich selber habe mit 14 anderen angefangen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man sollte bedenken, dass dieser Beruf gerade in der Berufsschule einen technischen Teil hat, der zwar nicht über aller Maßen schwierig, aber auch nicht kreativ interessant ist.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebDS Produkte GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortStapelfeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr575
  • 2. Ausbildungsjahr610
  • 3. Ausbildungsjahr750
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde von meiner Abteilung immer respektvoll behandelt und von Tag 1 schon als richtiges Mitglied gesehen. Man hilft sich gegenseitig und steht nicht in Konkurrenz zueinander. Die Aufgaben waren immer meiner Leistung entsprechend und haben sich von Zeit zu Zeit gesteigert. Mir wurde ebenfalls von Tag 1 Verantwortung übergeben und ich war für meine eigenen kleinen Projekte verantwortlich. Ich schätze die Zusammenarbeit mit meiner Abteilung sehr.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe an meinem Ausbildungsberuf seine Vielseitigkeit und die ständigen neuen Heruasforderungen. Keine Aufgabe gleicht der anderen. Das Beste daran ist, seine fertigen Verpackungen nachher im Laden zu finden. Dieses Gefühl macht einen unglaublich stolz und erhält den Spaß und die Abwechslung an der Arbeit.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebDS Produkte GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortStapelfeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt viel Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht. Dadurch hat man häufig die Möglichkeit seine Arbeit selber zu gestalten oder verschiedene Herangehensweisen für sich selber auszuprobieren. Sollte das dann doch einmal schief gehen, wird einem auch nicht direkt der Kopf abgerissen. Man bekommt hier die Chance zu zeigen, was man kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr, da meine Tätigkeiten sehr abwechslungsreich und spannend sind. Zudem habe ich sehr nette Kollegen, die die Arbeit besser zu schaffen machen und die einem bei Problemen immer zur Seite stehen.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebIT-HAUS GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortFöhren
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt viel Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht. Dadurch hat man häufig die Möglichkeit seine Arbeit selber zu gestalten oder verschiedene Herangehensweisen für sich selber auszuprobieren. Sollte das dann einmal schief laufen, wird einem im IT-HAUS nicht gleich der Kopf abgerissen. Man bekommt die Chance, zu zeigen was man kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr, da meine Tätigkeiten sehr abwechslungsreich und spannend sind. Zudem habe ich sehr nette Kollegen die die Arbeit besser zu schaffen machen.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebIT-HAUS GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortFöhren
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Azubis bei IT-HAUS werden von Tag 1 an sehr gut in das Unternehmen bzw. in das Team integriert und bekommen schnell verantwortungsvolle Aufgaben. Ein respektvoller Umgang mit sehr angenehmen Arbeitskollegen ist immer gewährleistet. Es herrscht generell ein sehr gutes Arbeitsklima, was den Spaß an der Arbeit sehr positiv beeinflusst.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mediengestalter haben heutzutage einen sehr abwechslungsreichen Job, welcher sich aus einigen früheren Berufen zusammensetzt. Damals waren dies unter anderem Schriftsetzer, die in der heutigen Zeit und mit voranschreitender Technik viele weitere Bereiche abdecken. Dazu gehören z.B. die Programmierung von Websites oder die digitale Illustration und viele weitere Online-Themenbereiche. Bei IT-HAUS wird man als Mediengestalter sehr umfangreich ausgebildet, da es in nahezu allen Bereichen Aufgaben gibt, die verschiedene Schwerpunkte haben.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebIT-HAUS GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortFöhren
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben