Mediengestalter/in Digital und Print Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 26 Bewertungen für Mediengestalter/in Digital und Print

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde als Azubi sehr gut behandelt. Es war immer ein lockeres, entspanntes Arbeitsklima. Gleichzeitig wurde aber auch alles gut erklärt, alle Fragen beantwortet und es wurde einen immer geholfen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil man sehr kreativ sein kann und man oft ganz frei und nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann. Gleichzeitig gibt es aber auch technische Seiten, wie z.B. die Umsetzung von Artworks für unterschiedliche Druckverfahren.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebAlbéa Deutschland GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortScheßlitz
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei Albéa wird man von Anfang an in das Tagesgeschäft mit aufgenommen, um so direkt von typischen Prozessen zu lernen. Dabei wird man aber keines Wegs unter Druck gesetzt. Man hat seinen Ausbilder immer an der Hand, der einem bei Fragen und Problemen hilft. Besonders hervorzuheben ist das familiäre Klima, das bei uns herrscht. Jeder kennt sich und hilft sich vor allem. Was auch noch toll ist, ist dass man verschiedene Azubis Ausflüge unternimmt, genauso wie andere Teambuilding Veranstaltungen. Alles in allem, hat mir meine Ausbildung sehr gut gefallen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, da er überhaupt nicht eintönig ist. Man hat verschiedene Möglichkeiten sich innerhalb davon zu entwickeln, sei es Print, Web oder sogar 3D Animation. Außerdem kann man verschiedene Dinge für Social Media vorbereiten. Was nicht so gut ist, bzw. wofür man geeignet sein muss, ist dass man eine Bereitschaft haben muss, sich eigenständig weiter zu entwicklen. Da wir in einer digitalen Welt arbeiten, muss man sich neue Programme/Funktionen selbst aneignen.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebAlbéa Deutschland GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortScheßlitz
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man kann immer alles fragen und jeder versucht die Fragen die man hat zu beantworten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf beinhaltet viele neue Herausforderungen. Jedes Projekt ist meistens nicht wie die Projekte davor.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebSÜDKURIER GmbH, Medienhaus
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortKonstanz
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mein Betrieb ist relativ groß & hat viele Abteilungen, mit denen man nach und nach in Kontakt kommt und somit alle Strukturen kennenlernt. Mir persönlich gefällt das im Vergleich zun einer kleinen Agentur sehr gut. Alle Kollegen sind super nett, man wird miteinbezogen, lernt nach und nach alle kennen und bekommt relativ schnell relativ viel Verantwortung. Es wid immer bestmöglich auf den Azubi und seine Bedürfnisse eingegangen. Außerdem ist man hier nicht der einzige Azubi, sondern hatte eine Azubi-Truppe von ca 30-40 Leuten, ich selber habe mit 14 anderen angefangen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man sollte bedenken, dass dieser Beruf gerade in der Berufsschule einen technischen Teil hat, der zwar nicht über aller Maßen schwierig, aber auch nicht kreativ interessant ist.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebDS Produkte GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortStapelfeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr575
  • 2. Ausbildungsjahr610
  • 3. Ausbildungsjahr750
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich wurde von meiner Abteilung immer respektvoll behandelt und von Tag 1 schon als richtiges Mitglied gesehen. Man hilft sich gegenseitig und steht nicht in Konkurrenz zueinander. Die Aufgaben waren immer meiner Leistung entsprechend und haben sich von Zeit zu Zeit gesteigert. Mir wurde ebenfalls von Tag 1 Verantwortung übergeben und ich war für meine eigenen kleinen Projekte verantwortlich. Ich schätze die Zusammenarbeit mit meiner Abteilung sehr.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe an meinem Ausbildungsberuf seine Vielseitigkeit und die ständigen neuen Heruasforderungen. Keine Aufgabe gleicht der anderen. Das Beste daran ist, seine fertigen Verpackungen nachher im Laden zu finden. Dieses Gefühl macht einen unglaublich stolz und erhält den Spaß und die Abwechslung an der Arbeit.
  • AusbildungsberufMediengestalter/in Digital und Print
  • AusbildungsbetriebDS Produkte GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortStapelfeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben