Textil- und Modeschneider/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Schichtdienst möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 1 Bewertungen für Textil- und Modeschneider/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich war und bin auch weiterhin sehr begeistert von der Ausbildung bei Ofa. Ich habe hier meinen Textil- und Modenäher gemacht und durfte anschließend auch noch meinen Textil-und Modeschneider machen. Ich wurde die gesamte Zeit über sehr gut betreut, die Kollegen und Kolleginnen sind immer nett und helfen einem bei Fragen und Problemen weiter. Auch für einen kleiner Spaß zwischendurch ist hier jeder zu haben. Jeder Mitarbeiter wird hier geschätzt und für seine Leistungen belohnt (z.B Zeugnisgeld für Auszubildende). Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass ich mir hätte keinen besseren Ort für meine Ausbildung hätte vorstellen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da man ihn im Alltag gebrauchen kann. Man hat immer mal wieder eine Hose die zu lang ist, einen Knopf der abgefallen ist oder eine Gürtelschlaufe die abgerissen ist. All diese Dinge kann ich dank meines Ausbildungsberufes selbst reparieren. Oder man näht sich einfach direkt etwas neues, egal ob Hemd, Bluse, Jogginghose oder Kleid - all das lernt man bei der ofa.
  • AusbildungsberufTextil- und Modeschneider/in
  • AusbildungsbetriebOfa Bamberg GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortBamberg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben