Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
2,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

9 Bewertungen für Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA)

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
ALS Azubis könnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeit weiterzuentwickeln.Außerdem gibt es die die Möglichkeit ,die Menschen durch die qualitativ hochwertige Medikamente und Beratung zu unterstützen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungberuf gefallt mir sehr ,weil es eine Ausbildung mit höhem praxis ist, man kann sehr viel lernen und schnell
PTA-Fachschule Westfalen-Lippe e.V.
Klassische duale Berufsausbildung
Nürnberg
2023
5 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 3. Ausbildungsjahr:730€
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung macht mich glücklich.
Schulische Ausbildung
Köln
2019
5 Std. pro Tag
keine Angabe
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut weil ich Menschen helfen kann schnell gesund zu werden Ich berate Sie gerne zu allen möglichen Gesundheitsthemen. Als Tipp für alle PTA Schüler oder alle die andere schulische Ausbildungen absolvieren egal ob Praktikum schriftlich oder mündliche Prüfung der ganze Stress lohnt sich dranbleiben dranbleiben immer wenn man denkt es geht nicht mehr geht doch noch etwas.
Schulische Ausbildung
Paderborn
2009
8 Std. pro Tag
keine Angabe
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich fand die Ausbildung an sich nicht schwer, allerdings hat man wenig Zeit für viel Stoff. Meine Schwierigkeiten in der Ausbildung lagen in Chemie. Man muss viel Rechnen, Chemische Gleichungen lösen, Formel und Strukturformal auswendig lernen. Arzneimittelkunde und Galenik (Arzeimittelherstellung) fand ich sehr interessant. Und ich Liebe den Beruf der PTA. Ich könnte mir nicht vorstellen noch etwas anderes zu machen. Ich berate gerne, stelle gerne Arzneimittel her und es wird nie langweilig da es in einer Apotheke immer abwechslungsreich ist. Das mit den Fortbildungsmöglichkeiten in einer Apotheke würde ich nicht so eng sehen, schließlich muss man nicht in einer Apotheke arbeiten. Man kann als PTA auch in Pharmazeutisch/Chemischen Laboren arbeiten bzw Sterillabor. Man kann als Pharmareferentin arbeiten. In der Krankenhausapotheke. Oder in der Pharmaindustrie tätig werden. Ich würde den Beruf weiterempfehlen.
Schulische Ausbildung
Osnabrück
2016
9 Std. pro Tag
keine Angabe
Verdienst
  • 3. Ausbildungsjahr:0€
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist sehr viel zu lernen. Man muss sich schon gut organisieren. Zudem ist das Schulsystem sehr undurchschaubar, da (zumindest in Niedersachsen) nicht nach den Fächern geprüft wird, die unterrichtet werden. Das führt zu vermeidbarem Stress
Schulische Ausbildung
Bremervörde
2017
6 Std. pro Tag
keine Angabe