Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir gut, Ich werde als Azubi sehr gut behandelt und in viele Aufgabenbereiche mit eingebunden. Zudem ist meine Ausbildung sehr abwechslungsreich, da ich Sechs Abteilungen durchlaufe und die Ausbildung somit nie monoton wird. In den Abteilungen werde ich nicht "nur" als Azubi eingestuft, sondern wie eine Fachkraft behandelt was mir den Eindruck vermittelt, gebraucht zu werden. Trotzalledem kann man den Facharbeitern immer fragen stellen, wenn man mal nicht weiter weiß.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig, was ihn dadruch sehr Interessant macht. Hinter jeder Abteilung verbergen sich viele spannende Dinge und dadurch, dass die unterschiedlichsten Materiallien angeliefert werden lernt man auch nie aus.
  • AusbildungsberufVerfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortGelsenkirchen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr850
  • 2. Ausbildungsjahr900
  • 3. Ausbildungsjahr950
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
“Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Ich habe eine nette Betreuerin, die mir zu Seite steht...”
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
“Es ist sehr wichtig, dass ihr immer mit eurem Chef im Gespräch bleibt und offen über eure Probleme mit Ihm sprecht.”
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr1600
  • 3. Ausbildungsjahr2600