Ausbildung ab 2024 mit Hauptschulabschluss finden

Ausbildung mit Hauptschulabschluss finden

Vom Altenpflegehelfer über die Fachlageristin bis hin zum Chemielaborjungwerker: Es gibt jede Menge spannende Ausbildungen und Berufe, die du mit einem Hauptschulabschluss machen kannst. Vor allem im Handwerk werden Azubis mit Hauptschulabschluss gesucht und eingestellt. Auf dieser Seite findest du aber nicht nur interessante Stellenangebote von Ausbildungsunternehmen aus der Handwerkbranche, sondern auch aus vielen anderen Bereichen.

Freie Ausbildungsstellen mit Hauptschulabschluss finden – So einfach geht’s

Grundsätzlich hast du bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst direkt nach dem Ausbildungsberuf beziehungsweise deinem Wunschunternehmen oder du suchst einfach allgemein nach Ausbildungsplätzen mit Hauptschulabschluss in deiner Stadt oder Region.

Bei uns hast du aber auch die Möglichkeit, deine Suchanfrage mit verschiedenen Filtern zu verfeinern. Dann bekommst du wirklich nur die Stellenangebote angezeigt, die exakt deinen Vorstellungen entsprechen. So kannst du zum Beispiel einstellen, wie weit das Ausbildungsunternehmen maximal von dir entfernt sein darf und wann die Ausbildung mit Hauptschulabschluss beginnen soll. Natürlich hast du auch direkt die Möglichkeit, einen bestimmten Beruf, ein grobes Thema oder eine konkrete Branche einzustellen, in der du deine Ausbildung machen möchtest. Probier‘ es doch einfach mal aus!