nach oben
Themenübersicht

Unsere Links von Instagram, TikTok und YouTube

Hier findest du alle Links, freie Stellen und Infos die auf unseren Social-Media-Kanälen genannt werden.

Girls´und Boys´Day 2024

Du hast auf Instagram vom Girls´und Boys´Day gehört? 

Hier findest du Berufe zum Girls`Day und hier zum Boys´Day 2024.

Und hier kannst du dich anmelden: 

Die wichtigsten Links von Instagram

Du hast was Cooles auf unserem Instagram-Kanal entdeckt? Hier gibt's mehr Infos und die passenden Links dazu:

Unser aktuellstes YouTube-Video

FAQ

Alle Antworten auf deine Fragen

In unserem FAQ findest du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um Ausbildung.de, deine Bewerbung und deine Ausbildung. Um dir ganz gezielt helfen zu können, findest du in jeder Antwort gleich die passenden Links zu unserem Ratgeber, zu einem passenden YouTube-Video – oder einer anderen Seite auf Ausbildung.de.

Du möchtest dich aus dem Ausland auf eine Ausbildung bewerben? Infos findest du in unserem Ratgeber zur Ausbildungssuche für Nicht-EU-Bürger.

Auf unserem YouTube-Kanal findest du auch ein Video zum Thema bewerben aus dem Ausland – mit englischen Untertiteln!

Deine perfekte Bewerbung

Du hast gerade die Schule geschafft oder bist kurz davor, sie abzuschließen? Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du den ersten Schritt für deine Karriere schon getan. Aber bevor es mit dem Arbeitsleben und dem Geldverdienen so richtig losgehen kann, brauchst du einen Ausbildungsvertrag.

Und um diesen zu bekommen, musst du natürlich erst einmal eine Bewerbung schreiben. Das klingt vielleicht schwierig, ist es aber eigentlich gar nicht. Denn wir lassen dich damit nicht alleine, sondern helfen dir Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung für deine Ausbildung.

Hier geht´s zum Ratgeber