Ausbildung Mannheim: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Mannheim als erstes bewerben?

Search header image mannheim gro

Ausbildung in Mannheim

Für die Stärkung zwischendurch werden natürlich Köche gebraucht, die in ihrer Ausbildung in Mannheim eine breitgefächerte Gastronomie kennenlernen werden. Denn in der Stadt wohnen Einwohner aus 170 verschiedenen Ländern dieser Welt, sodass beispielsweise das Spaghettieis Ende der Sechziger Jahre von dem Mannheimer Eisfabrikaten Dario Fontanella erfunden wurde. Und wer nach dem leckeren Essen wieder an die Arbeit möchte, der sollte sich an einem der bedeutendsten Binnenhäfen Europas um einen Ausbildungsplatz als Logistiker bewerben. Denn im Hafengebiet sind 500 Unternehmen angesiedelt, die hier ihre Rohstoffe beziehen bzw. Waren verschiffen. Dass es in Mannheim viel zu erleben gibt, ist nun geklärt, aber natürlich muss über all diese Ereignisse auch berichtet werden. Daher ist eine Ausbildung in den Medien, beispielsweise bei der Tageszeitung Mannheimer Morgen, vielleicht das Richtige für dich?

Search header small image ausbildung in mannheim finden
Unternehmen aus Mannheim
Unternehmen mit freien Stellen in Mannheim

Leben in Mannheim

Neben der Arbeit soll während der Ausbildung in Mannheim natürlich auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Dazu sollte man sich nach Feierabend oder am Wochenende auf den Weg in den Luisenpark machen, dem größten Stadtpark der Stadt. Hier gibt es viele Attraktionen, wie ein Schmetterlingshaus oder Gondolettas, seilgeführte Boote mit gelben Dächern, die die Zeit im Nu verfliegen lassen. Ähnlich relaxt geht es am Neckar zu, der zu einem Spaziergang oder einer Runde Inlineskaten einlädt. Alle Sportfans sollten sich zudem ein Spiel der Adler Mannheim nicht entgehen lassen, da Eishockey in der Stadt die zuschauerträchtigste Sportart ist. Wer es turbulent mag, ist auf den das ganze Jahr über stattfindenden Veranstaltungen gut aufgehoben: In den ungeraden Jahren sollte man im Juli zum Musikfestival Arena of Pop gehen, im Oktober oder November ist das Internationale Filmfestival Mannheim/Heidelberg sehenswert. Für alle zukünftigen Eventmanager gibt es dazu noch einen Tipp: Populäre Veranstaltungsorte sind die am alten Messplatz gelegene Alte Feuerwehrwache Mannheim und das Capitol Mannheim. Und wer nun am Ende seiner Ausbildung in Mannheim noch Puste hat, sollte sich das Wahrzeichen der Stadt bei Nacht nicht entgehen lassen: Der 60 Meter hohe Wasserturm und die Wasserspiele im Vordergrund werden beleuchtet und geben ein sehr schönes Bild ab.


Wusstest du schon, dass...

das Spaghetti-Eis Ende der 1960er in Mannheim erfunden wurde?