Ausbildung Elektroniker/in Geräte und Systeme (m/w/d)
VIDEOR ist der führende Spezialist für Video- und Sicherheitstechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir nun seit 50 Jahren an unserem Sitz in Rödermark aktiv. Unsere Kunden schätzen unser breites Leistungsportfolio und unsere innovativen und maßgeschneiderten Lösungen, die weit über die klassische Distribution hinausgehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme ab August 2026.
Das erwartet Dich:
Technik-Abenteuer: Tauche ein in die Welt der Informations- und Systemtechnik und lerne, wie Du mit modernster Technologie zukunftsweisende Systeme zum Laufen bringst.
Hands-On-Erfahrungen: Plane, installiere und pflege komplexe IT-Systeme und lerne alles über Programmierung und Systemintegration.
Fehlerfinder: Entwickle Deinen detektivischen Instinkt, indem Du technische Störungen analysierst und kreativ löst.
Team-Action: Arbeite an coolen Projekten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen und sorge dafür, dass unsere Systeme immer auf dem neuesten Stand sind.
Das bringst du mit:
Ready-to-start: Deinen guten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur hast Du in der Tasche.
Tech-Fan: Begeisterung für Technologie und handwerkliches Geschick
Mathe-Ass: Zahlen und räumliches Denken schrecken Dich nicht ab.
Teamplayer: Du arbeitest gern im Team und bist offen für Neues.
Problemknacker: Du hast Spaß daran, kreative Lösungen zu finden und bist kein Fan von Routine.
Unser Angebot
Lerne bei einem der Besten! Wir wurden 2025 bereits zum fünften Mal in Folge von TOP Ausbildung als einer von „Deutschlands TOP Ausbildungsunternehmen“ ausgezeichnet. Neben regelmäßigen Social Life Events wie bspw. unserer Gesundheitswoche, dem Sommerfest mit Flammkuchen-Foodtruck, dem Azubi-Ausflug oder gemeinsamem Grillen bieten wir dir ein familiäres Umfeld, in welchem Du als Person und Deine Ideen sowie Expertise gleichermaßen geschätzt werden. Während Deiner Einarbeitungsphase steht Dir ein persönlicher Pate bei allen Fragen gerne zur Seite. Wir bieten Dir eine faire Vergütung inkl. Prämie, sehr gute Übernahmechancen und ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell. Dienstags ist unser Teamtag und in einer Woche pro Monat treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in Rödermark zur VIDEOR-Team-Woche mit Strategiearbeit, Workshops sowie internen und externen Meetings und Get-Togethers. An den restlichen Tagen profitierst Du von unserem Hybrid-Modell und kannst im Mobile Office arbeiten oder in der Firma, ganz wie Du es möchtest. Wir bieten Dir vielfältige Benefits wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, eine monatliche zusätzliche Aufladung auf Deine GivveCard, ein RMV-Schülerticket, die Mobile Office Ausstattung und Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote wie z. B. unseren Fitnesszuschuss und Dein persönliches Gesundheitsbudget
Weitere Informationen über die Ausbildung bei VIDEOR erhältst Du auch auf unserem Instagram Kanal. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Karriereseite. Für telefonische Vorabinformationen rufe uns gerne an.
Verdienst während der Ausbildung
Diese Stellen könnten dich auch interessieren:
Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d) für IT/IoT Systeme der Gebäudetechnik 2027
bei Siemens AG
Duales Studium Elektro- und Informationstechnik (m/w/d)
bei Ingenieurbüro Liebert Versorgungstechnik GmbH & Co. KG
Ausbildung IT-Systemelektroniker:in 2027
bei Deutsche Bahn AG
IT-Systemelektroniker/in (m/w/d)
bei Pan Dacom Direkt GmbH
Die Verarbeitung der Chat-Daten erfolgt im Rahmen
unserer Datenschutzerklärung unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI). Deine Einwilligung zur Nutzung des Chatbots kannst du jederzeit widerrufen. Der Chatbot ist nicht für die Verarbeitung sensibler Daten etwa zur Gesundheit, Religion oder politischen Meinung gedacht, auch wenn diese einen beruflichen Bezug haben sollten. Persönliche Ansprechpartner erreichst du unter Kontakt.