Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

📍Limesweg 19, 73553 Alfdorf

Astorplast gehört zu den führenden Unternehmen für selbstklebende Produkte in Deutschland und Europa. Seit über 50 Jahren produzieren wir technische Haftklebebänder - ausschließlich an unserem Stammsitz im schwäbischen Alfdorf.

Tätigkeiten  

Als Fachkraft für Lagerlogistik begleitest Du den Warenfluss im Unternehmen und bist für dessen reibungslosen Ablauf zuständig.

Du entlädst LKW's mit Rohstoffen und lagerst diese sachgerecht ein. Dabei beachtest Du die jeweiligen Lagervorgaben für die eingelagerten Waren und dokumentierst den Lagerort. Außerdem bringst Du die benötigten Materialien an die Produktionsanlagen.

Unsere Produkte werden von Dir versandsicher verpackt, kommissioniert und auf den LKW geladen.

Bild Nr. 1 aus der Galerie
Bild Nr. 2 aus der Galerie
Bild Nr. 3 aus der Galerie

Ausbildung bei Astorplast

Astorplast bildet Dich in den drei Kernbereichen Klebstoffproduktion, Beschichtung und Konfektionierung aus.Weitere Schwerpunkte Deiner Ausbildung sind die Entwicklung und Qualitätssicherung im Labor. Außerdem lernst Du die Instandhaltung und Verfahrenstechnik kennen. Während Deiner Ausbildung erlernst Du abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten um Dir ein breites Fachwissen anzueignen.

Wusstest Du schon, dass...

- Astorplast dir eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung innerhalb der vertraglichen Ausbildungszeit für ein Jahr garantiert?

- Du bei Astorplast 2 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr als Lerntage erhältst? So kannst Du dich flexibel auf Schularbeiten oder Prüfungen vorbereiten.

- Astorplast jährlich Azubi-Ausflüge organisiert?

- sehr gute Berufsschulzeugnisse von Astorplast belohnt werden?

- Astorplast die Kosten für den ÖPNV zur Berufsschule übernimmt?

Haben wir Dein Interesse geweckt ?

Dann freuen wir uns, auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. 

💰

Verdienst während der Ausbildung

1. Jahr
1120
2. Jahr
1173
3. Jahr
1232