Innovative Fördertechnik in Modulbauweise.
Wir fördern nicht nur Sand, Kies und Beton… Wir fördern auch Talente!
Seit 1995 sind wir als mittelständisches Familienunternehmen in Hörstel Spezialist für Gurtfördertechnik in der Schüttgutindustrie. Unsere ca. 160 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden im In- und Ausland von der ersten Planung bis zur Inbetriebnahme auf der Baustelle.
Komm in unser Team! Zum 01.08.27 bieten wir eine Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d).
Freu dich auf:
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Gute Perspektiven und Weiterbildung im Anschluss
Kran- und Staplerschein
Zuschuss zum Anhängerführerschein
Kollegiale Zusammenarbeit – DUZ-Kultur
Jährliche Betriebsveranstaltungen und Azubievents
Feste Ausbildungsansprechpartner
Ladestation für E-Bikes und E-Autos und weiteres
Ausbildungsablauf:
Während deiner Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unserer Fertigung kennen. Dazu gehört insbesondere die Blechbearbeitung, der Stahlbau und die interne Montage. Du lernst, technische Zeichnungen zu verstehen und Metallteile für unsere Förderanlagen zu bearbeiten. Dabei zeigen wir dir unter anderem, wie Bauteile zugeschnitten, gebohrt, geformt, verschraubt und geschweißt und anschließend zu größeren Konstruktionen zusammengebaut werden.
Auch die Montage gehört dazu: Bei Einsätzen auf externen Baustellen kannst du erleben, wie die bei VHV gefertigten Bauteile beim Kunden zu kompletten Förderanlagen zusammengesetzt werden.
Du kannst bei uns die zweijährige Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik absolvieren und deine Ausbildung anschließend zum Metallbauer – Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) fortsetzen. So kannst du nach weiteren 1,5 Jahren einen zweiten Berufsabschluss erwerben.
Das bringst du mit:
Handwerkliches Geschick
Spaß an der Arbeit mit Metall
Mindestens einen Hauptschulabschluss hast
Gerne im Team arbeiten
