Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

📍Bamberger Straße 10, 90425 Nürnberg
JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbHAusbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
📍Bamberger Straße 10, 90425 Nürnberg

Wir suchen zum 1. September 2027 für unseren Standort in Nürnberg Auszubildende für die Berufsausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Mit Sitz in Nürnberg ist die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Unternehmens JURA Elektroapparate AG. In Deutschland beschäftigt JURA mehr als 240 Mitarbeiter/innen. Mit deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Zuwachsraten hat sich JURA als Spezialist und Anbieter von hochwertigen Kaffeevollautomaten eine führende Marktposition im Premium-Segment erarbeitet. Den Premium-Anspruch verfolgt JURA auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Mit einer überdurchschnittlich langen Firmenzugehörigkeit und geringer Fluktuation ist JURA ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von E-Mails und allgemeinem Schriftverkehr

  • Erfassen von Aufträgen und Rechnungserstellung

  • Organisation und Mitwirkung bei Projekten, Veranstaltungen, Events und Messen (teilweise auch vor Ort)

  • telefonische und persönliche Beratung von Interessenten und Kunden

  • Mitwirkung bei der Personalbeschaffung

Das erwartet Sie:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, in der Sie alle Abteilungen unseres Hauses durchlaufen.

  • ein sehr gutes Betriebsklima

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld

  • eine hochwertige Büro- und Arbeitsplatzausstattung

  • Fort- und Weiterbildungsangebote

  • verschiedene Rabattaktionen

  • mobile Massage

  • betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • eine optimale Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung und Ihren künftigen Berufsweg

Das bringen Sie mit:

  • eine gute Mittlere Reife

  • Kommunikationsgeschick

  • Engagement und Lernbereitschaft

  • Spaß am Kontakt mit Menschen und der Arbeit am PC

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir beschäftigen uns ausschließlich mit Produkten, die dazu bestimmt sind, Genuss auf höchstem Niveau zu bereiten. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse) bis Ende Januar 2027 an Frau Melissa Gräbner. Besonders unkompliziert können Sie uns Ihre Unterlagen über unsere Bewerberplattform www.de.jura.com übermitteln.

Bild Nr. 1 aus der Galerie
Bild Nr. 2 aus der Galerie
Bild Nr. 3 aus der Galerie
Bild Nr. 4 aus der Galerie