Ausbildung Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

📍Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung öffentlichen RechtsAusbildung Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
📍Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen

Im Tierärztlichen Institut  sind zum 01. Februar 2027

2 Ausbildungsplätze zur*zum Tiermedizinischen Fachangestellten (w/m/d)

zu besetzen.

Wir suchen

lernbegeisterte, zuverlässige, kommunikative und medizinisch interessierte junge Menschen.

Voraussetzung

  • Realschulabschluss oder Abitur

  • gute Deutschkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten

eine moderne und vielseitige Ausbildung in einem großen und professionellen Team. Sie werden in allen Bereichen einer Tierklinik eingesetzt. Diese umfassen die Behandlung/OP, Station, Bildgebung (Röntgen, CT, Ultraschall, Endoskopie), Labor und die Anmeldung. Durch Ihre Unterstützung des Tierarztes sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und einen angenehmen Aufenthalt unserer tierischen Patienten und deren Besitzer*innen.

Was wir Ihnen noch bieten

  • eine Prämie bei Bestehen der Abschlussprüfung

  • eine Jahressonderzahlung sowie die Zusatzversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder und vermögenswirksame Leistungen

  • einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr

  • gleitende Arbeitszeiten

  • eine vergünstigte Mitgliedschaft für das Uni-Sportangebot mit über 150 Sportarten

  • Teilnahme am Programm Corporate Benefits

  • und viele weitere attraktive Leistungen

Die Universität Göttingen strebt in allen Bereichen die Gleichberechtigung von Männern und Frauen an. Sie versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. 
Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 03.10.2026 ausschließlich in elektronischer Form (als eine PDF-Datei) erbeten an: bianca.zoellmer@uni-goettingen.de.

Reichen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen nur als E-Mail ein. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von drei Monaten nach Abschluss des Verfahrens gelöscht.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie unter  www.uni-goettingen.de .

💰

Verdienst während der Ausbildung

1. Jahr
1296,82
2. Jahr
1410,96
3. Jahr
1490,61