In unserer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Dialogmarketing lernst du unsere Kundinnen und Kunden individuell zu beraten, bietest ihnen Produkte und Dienstleistungen an und lässt dabei keine Wünsche offen. Du bist für unsere Kundinnen und Kunden da, begeisterst sie jeden Tag und sorgst mit einem einzigartigen Beratungserlebnis dafür, dass sie zu Fans werden.
Diese Ausbildungsinhalte erwarten dich u.a.:
- Kundengewinnung, -beratung und -service
- Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
- Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du unsere Kundinnen und Kunden wieder glücklich zu machen
Detailliertere Informationen über die gesamten Ausbildungsinhalte findest du hier.
Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist das Telekom Service Center, aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop können dabei sein.
Wenn du wissen willst, wie wir die digitale Zukunft gestalten und woran wir arbeiten, dann schaue hier in die Business Bereiche der Deutschen Telekom!
Nach dem Abschluss? Dir stehen viele Türen offen! Ob in der Kundenberatung Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – bei uns hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten. Und das ist erst der Anfang! Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wächst du stetig weiter. Mit unserem Programm Bologna@Telekom bieten wir dir die Möglichkeit, nach deinem Abschluss bei der Telekom berufsbegleitend zu studieren. Dazu arbeiten wir mit ausgewählten Hochschulen zusammen, die dir eine Vielzahl an Studiengängen anbieten.