Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Dir erstklassige Karrieremöglichkeiten in einem familiären Arbeitsklima. Werde auch Du Teil der SCHULZ-Familie!
Dafür möchten wir dich gewinnen:
Du hast Spaß an technischen Fragestellungen, begeisterst dich für Themen der Elektrotechnik, Mechanik und Informatik und wünschst dir neben dem Studium einen engen Kontakt zur Praxis? Dann bieten wir Dir mit dem Dualen Studium, das Berufsausbildung und Studium kombiniert, den optimalen Berufsstart!
Was dich bei uns erwartet:
Im Rahmen eines 7-semestrigen Studiums in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück werden Inhalte der Elektronik, Mechanik und Informatik auf ingenieurwissenschaftlichem Niveau vermittelt. In wechselnden Phasen (Blockunterricht) besuchst Du die Lehrveranstaltungen an der Hochschule und durchläufst verschiedene Abteilungen bei SCHULZ Systemtechnik in Wallenhorst.
Parallel dazu absolvierst Du bei uns eine studienbegleitende Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d), die du im 5. Semester abschließt. Neben der Vermittlung von grundlegenden elektrotechnischen Kenntnissen wirst Du vor allem in Abteilungen der Projektierung und Planung von Projekten, aber auch in der Programmierung und Entwicklung eingesetzt.
Weitere Informationen zum Studium findest Du auch auf der Website der Hochschule OS
Das bringst du mit
Du verfügst über einen Abschluss wie Fachhochschulreife, Abitur oder vergleichbar
Die Fächer Mathe und Physik fallen dir leicht und du hast gute Noten
Alles rund um (Elektro-)Technik hat dich schon immer interessiert
Du bringst technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit
Du arbeitest stets sorgfältig und selbstständig
Du kannst Dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team
Das bieten wir Dir
Betreuung: wir sind für dich da, ob Einführungstage zu Beginn deiner Ausbildung, ein Patensystem, um dir den Einstieg zu erleichtern, oder Ausbilder:innen, die während der Ausbildung immer ein offenes Ohr für Dich haben
Familie: wir duzen uns alle – vom Azubi bis zum Chef – und haben ein tolles Betriebsklima
Vernetzung: auf den Azubi-Tagen hast du die Möglichkeit, auch die anderen Auszubildenden der verschiedenen SCHULZ Standorte kennenzulernen
Unterstützung: von regelmäßigen Abteilungswechseln und Feedbackgesprächen über Schulungen, Nachhilfemöglichkeiten sowie Prüfungsvorbereitung bis hin zum Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule und für unsere Elektroniker:innen einen Werkzeugkoffer, der die Augen strahlen lässt;)
Spaß: bei uns gibt es attraktive Firmenevents, wie Weihnachtsfeier, Grillfest, Firmenlauf etc.
Dies und das: umfangreiche soziale Leistungen, wie die SCHULZ-Rente oder die SCHULZ-Gutscheinkarte mit zusätzlich monatlich 40€ zum Einkaufen und/oder Tanken, runden das Paket ab
Was machen wir am SCHULZ-Standort in Wallenhorst bei Osnabrück?
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Standorten bauen wir Automatisierungslösungen für Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten.
Kontakt:
Wir konnten dein Interesse wecken? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!
Und falls jetzt noch Fragen offen geblieben sind, ruf uns doch einfach an! ;)
Viktoria Stahl
SCHULZ Systemtechnik GmbH
Otto-Liliethal-Str. 8
D-49134 Wallenhorst
Phone: +49 5407 - 87 87-11
E-Mail: viktoria.stahl@schulz.st
Web: www.schulz.st
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.