Duales Studium Bauingenieurwesen - Projektmanagement für 2027

📍Brachfeldweg 21, 77855 Achern
SCHLEITH GmbH BaugesellschaftDuales Studium Bauingenieurwesen - Projektmanagement für 2027
📍Brachfeldweg 21, 77855 Achern

SCHLEITH baut dein duales Studium im Bauingenieurwesen!

Deine Benefits

  • Unsere Vergütung entspricht dem Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe. Wir zahlen ein faires, marktorientiertes Gehalt.

  • Stadionbesuche durch unsere Partnerschaft mit dem SC Freiburg

  • 30 Tage Urlaubszeit

  • Hansefit-Mitgliedschaft oder EGYM Wellpass - Du entscheidest!

  • Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)

  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm

  • Individuelle Förderung durch erfahrene Bauleiter und Mentoren

  • Teilhabe an abwechslungsreichen Bauprojekten, die noch Jahre nach Abschluss bestehen

Bild aus der Galerie

Folgendes trifft auf dich zu?

  • Du hast deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen

  • Du interessierst dich für Bauthemen und öffentliche Infrastruktur

  • Du verfügst über ein ausgeprägtes mathematisches und technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen

  • Du hast sowohl Spaß an der Zusammenarbeit im Team als auch am selbstständigen Arbeiten

Dann bilden wir dich zum Experten aus! Wie machen wir das?

  • Du studierst sechs Semester an der DHBW in Mosbach

  • Die aufeinander abgestimmten Theorie- und Praxisphasen wechseln sich in der Regel alle drei Monate ab

  • Deine Theoriephasen verbringst du an der DHBW und deine Praxisausbildung findet an der Seite unserer erfahrenen Bauleiter im Büro und auf der Baustelle statt

  • Von Beginn an lernst du alle täglichen Aufgaben der Bauleitung kennen und übernimmst Stück für Stück mehr Verantwortung - bis hin zur Übernahme erster Teilprojekte

Dein duales Studium endet mit einer Abschlussarbeit und bei erfolgreicher Absolvierung mit dem Titel „Bachelor of Engineering mit Schwerpunkt im Tief- oder Hochbau“ und einer unbefristeten Übernahme.

Über die SCHLEITH GmbH Baugesellschaft

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit über 800 Mitarbeitern an neun Standorten in Baden-Württemberg tätig. Unser umfangreiches Leistungsspektrum erstreckt sich vom Tief-, Erd- und Straßenbau über den Ingenieurbau und Spezialtiefbauarbeiten bis zum Hoch- und Schlüsselfertigbau. Dazu gehört die Erneuerung einer klassischen Ortsdurchfahrt genauso wie der Bau von Autobahnen, Brücken oder Flusswasserkraftwerken sowie die Erschließung neuer Wohngebieten bis hin zu einzugsfertigen Wohngebäuden.

💰

Verdienst während der Ausbildung

1. Jahr
1122
2. Jahr
1247
3. Jahr
1507

Diese Stellen könnten dich auch interessieren:

Noch nicht das Richtige dabei? Unsere KI abby hilft dir, die passende Stelle zu finden.

Die Verarbeitung der Chat-Daten erfolgt im Rahmen
unserer Datenschutzerklärung unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI). Deine Einwilligung zur Nutzung des Chatbots kannst du jederzeit widerrufen. Der Chatbot ist nicht für die Verarbeitung sensibler Daten etwa zur Gesundheit, Religion oder politischen Meinung gedacht, auch wenn diese einen beruflichen Bezug haben sollten. Persönliche Ansprechpartner erreichst du unter Kontakt.