Du magst digitale und analoge Medien, hast Spaß an einer lebendigen, multikulturellen und zukunftsorientieren Stadtgesellschaft? Das und viel mehr erwartet dich in der Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbibliothek Stuttgart.
Die Ausbildung erfolgt in den verschiedenen Abteilungen der Zentralbibliothek sowie in einer festen Stadtteilbibliothek und der Fahrbibliothek. Verschiedene Praktika, Projektarbeiten sowie die Mitarbeit in einem vielfältigen Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm für alle Altersgruppen runden den Ausbildungsalltag ab.
Dann bist du bei uns genau richtig!
Insgesamt stehen vier Ausbildungsplätze zur Verfügung. Die Ausbildung dauert regulär drei Jahre. Die Ausbildung ist auch in Teilzeit möglich.
Ausbildungsinhalte:
Weiterführende Informationen:
Voraussetzungen:
Freue dich auf:
Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG).
Weitere Informationen dazu findest du unter stuttgart.de/nachwuchskraefte-deine-vorteile. Einblicke erhältst du auf unserem Instagram-Kanal @deine.stadt.
Ausbildungsbeginn:
1. September jeden Jahres
Ansprechpartnerin:
Frau Melanie Melchert
Telefon 0711 216-96625
E-Mail stadtbibliothek.ausbildung@stuttgart.de
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.