Ausbildung bei 5N Plus Lü­beck GmbH

Hast du schon mal was von Wismut gehört? Nein? Das wird sich jetzt ändern. Du bist damit bestimmt auch schon mal in Berührung gekommen: Wismut ist ein Spezialmetall, das bei der Herstellung von vielen verschiedenen Dingen zum Einsatz kommt – zum Beispiel bei Cremes, Arzneimitteln und anderen Produkten aus dem pharmazeutischen Bereich. Aber auch im technischen Bereich findet Wismut Verwendung – vor allem bei Farben und Lacken. Woher wir das alles wissen? Wir, die 5N Plus Lübeck GmbH, sind Marktführer in der Produktion und im Handel mit Wismutprodukten.

Unser Unternehmen wurde vor über 70 Jahren gegründet und gehört mittlerweile zur kanadischen 5N Plus Gruppe. Das ist einer der führenden Hersteller von chemischen Produkten und Nischenmetallen. Am Standort Lübeck sind wir auf Wismutchemikalien spezialisiert. Eine wichtige Voraussetzung für unseren Erfolg sind unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deshalb suchen wir Dich! Sichere Dir einen Platz in unserem Team!

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Chemikant bzw. Chemikantin
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Duales Studium BWL

Deine Ausbildung bei 5N Plus

Unser Ziel ist es, kompetente und motivierte Fachkräfte auszubilden, die auch nach ihrer Ausbildung in unserem Team arbeiten. Deshalb legen wir besonders viel Wert darauf, dass du eine abwechslungsreiche Ausbildung bekommst. Außerdem bieten wir dir jede Menge Schulungen, um dein Wissen zu vertiefen oder dir Neues anzueignen. Wenn du gute Leistungen bringst, wirst du garantiert nach deiner Ausbildung bei uns übernommen.

Deine Theoriephasen und Lehrgänge absolvierst du in Meldorf. Die Fahrt- und Unterbringungskosten dafür übernehmen wir. Apropos Geld: Dein Ausbildungsgehalt richtet sich nach dem Chemietarifvertrag. Du bekommst bei uns im ersten Ausbildungsjahr 1.031 Euro brutto im Monat.

Als Chemikant beziehungsweise Chemikantin bei 5N Plus bist du am gesamten Fertigungsprozess beteiligt und übernimmst die unterschiedlichsten Aufgaben. In deiner Ausbildung lernst du alles rund um den Umgang mit den Rohstoffen – vom Abmessen und Abwiegen über die Entnahme von Proben und wie du diese chemisch und physikalisch analysierst bis hin zum richtigen Umgang mit den Anlagen und Maschinen. Da du in diesem Job viel Verantwortung trägst, solltest du zuverlässig und teamfähig sein.

5 Gründe für deine Ausbildung bei 5N Plus:

  • Bezahlung nach Chemietarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • umfangreiche Schulungen
  • übertarifliche Sozialleistungen

Als Fachkraft für Lagerlogistik musst du vor allem organisiert sein und eine strukturierte Arbeitsweise haben, damit du nicht den Überblick über die Waren verlierst. Du arbeitest am PC, im Lager oder auch im persönlichen Kontakt mit den Lieferanten.

Du hast bei uns aber auch die Möglichkeit, dual zu studieren. In deinem Studium mit der Fachrichtung BWL lernst du die Grundlagen und das nötige Fachwissen der Betriebswirtschaften. Dein Know-how kannst du dann in den Praxisphasen bei uns anwenden.

Du bist neugierig geworden und möchtest deine Ausbildung oder dein Studium in einem globalen Materialtechnologieunternehmen machen, das innovativ und nachhaltig arbeitet? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!