Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich hatte von Anfang an eine tolle Betreuung durch das Ausbildungszentrum und meine Betreuerin für die Studierenden im Bereich BWL. Mein persönliches Highlight waren direkt zu Beginn die Einführungswochen, die ich in den Folgejahren auch als studentischer Betreuer weiter begleitet habe. In den einzelnen Praxisphasen wurde ich durchweg herzlich willkommen geheißen und konnte auch eine Praxisphase im Ausland verbringen. Während den drei Jahren sind wir jedes Jahr zum Waffelbacken ins Ausbildunsgzentrum eingeladen worden und es gab auch innerhalb der Berufsgruppen verschiedene Events. Auch das Patensystem habe ich sehr genossen, da ich zunächst jemanden aus dem höheren Jahrgang hatte für meine Frage. Danach konnte ich an den neuen Jahrgang mein Wissen weitergeben. In Summe also wirklich ein tolles Konzept im ABB Ausbildungszentrum! :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ehrlicherweise hätte ich Betriebswirtschaftslehre als reines Studium nicht durchgezogen. Mir haben besondern die Praxiseinsätze während dem dualen Studium große Freude bereitet und ich konnte einiges lernen. Neben einem großen Netzwerk, was ich mir durch die unterschiedlichen Einsatzgebiete (Einkauf, Marketing, Personal und Controlling) aufbauen konnte, habe ich auch Parallelen zu den theoretischen Inhalten gefunden und konnte viel mitnehmen vom "Learning by doing". Ich würde die Kombi aus Theorie und Praxis immer wieder wählen! :)
ABB
Duales Studium
Universität: Duale Hochschule Badenwürttemberg - Mannheim
Heidelberg
2013
7 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre