b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%a%e%r%o%-%l%i%f%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1992
  • Mitarbeiter
    80

Ausbildung bei AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH

Seit 30 Jahren ist die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH als international erfolgreicher Spezialist für Vakuumhandhabungstechnologie tätig. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1992 in Geislingen-Binsdorf im Zollernalbkreis, wo sich bis heute der Hauptsitz unserer Firma befindet.

Du denkst jetzt sicher - Vakuumtechnik? Noch nie gehört. Doch das ist ganz simpel. Jeder kennt die Saugknöpfe, die man an glatten Oberflächen fixiert um etwas aufzuhängen. Dabei „saugt“ sich aber nicht der Knopf an der Oberfläche fest, sondern drückt die Luft dazwischen weg. Der Atmosphärendruck bewirkt, dass der Saugknopf „kleben“ bleibt. Vom Prinzip des Vakuums machen auch unsere Produkte Gebrauch. Mit Hilfe eines Vakuumhebegerätes können Transportgüter jeglicher Art gehoben,
fixiert und bewegt werden. Das schont nicht nur das Material und macht Abläufe wirtschaftlicher, sondern ermöglicht auch eine ergonomische Arbeitsweise.

Mit mehreren strategischen Geschäftsfeldern ist AERO-LIFT sehr breit aufgestellt: Von Schlauchhebern, Vakuumhebegeräten für Produktion und Baustelle, Flächengreifer, bis hin zu Komponenten, Kransystemen und Servicedienstleistungen bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Dieses breite Spektrum setzt große Innovationskraft und Flexibilität voraus. Das schwäbische Tüftler-Gen steckt tief in unserer DNA, sodass wir auch als erfahrene Experten für Sonderlösungen gelten.

Besonders stolz sind wir darauf, seit über 15 Jahren jungen Menschen eine berufliche oder akademische Ausbildung zu ermöglichen. Wir setzen auf Eigenverantwortung, Engagement und Kreativität, wodurch besondere Karrierechancen und Entwicklungsperspektiven entstehen können. Also los, lass uns gemeinsam heben, fixieren, bewegen!