a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%f%e%r%o%n%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1934
  • Mitarbeiter
    230
  • Umsatz
    50 Mio.€
  • Branche
    Druck / Papier / Verpackung

Ausbildung bei Aluminium Féron GmbH & Co. KG

Seit der Gründung FERONs als Papiertütenfabrik im Jahre 1934 entwickelten wir uns, unsere Technologien, Produkte und damit unsere Geschäftsbereiche stetig weiter.

 Wir sind Spezialist für technisch anspruchsvollste Beschichtungen und Kaschierung von Papier, Kunststoff- und Metallfolien. Etwa 180 Mitarbeiter bilden das starke FERON-Team mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. In ausgewählten Branchensegmenten sind wir Markt- und Technologieführer. Mit großer Begeisterung, hohen Engagement und Know-how stellen wir uns herausfordernden Fragestellungen und entwickeln innovative Ideen und kreative Lösungen für individuelle Kundenwünsche.

Heute führen Berthold Féron, seine Tochter Astrid Féron, Herr Kurt R. Kiparski und Herr Reiner Bauhammer das weltweit agierende Unternehmen. Dabei wird der Anteil der Spezialitäten und technischen Anwendung gegenüber vergleichbaren Standardprodukten stetig ausgebaut.

Die Veredelung in neuen Dimensionen wird auch zukünftig unser Ziel sein.