Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung in meiner Firma gefällt mir unheimlich gut. Das Beste an der Ausbildung ist das Arbeitsklima. Im Unternehmen herrscht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Arbeitskollegen und die Tätigkeiten machen Spaß. Es wird verstärkt darauf geachtet dem Auszubildenen die Werte des Betriebs sowie die jeweiligen Aufgabengebiete verständlich zu vermitteln. Jeder Azubi wechselt zwischen vielen verschiedenen Abteilungen und hat somit neben viel Abwechslung auch die Möglichkeit ein Verständnis für alle Abteilungen zu entwickeln.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf "Kauffrau für Büromanagement" ist breit gefächert - dadurch wird einem die Möglichkeit gegeben in mehreren Bereichen zu arbeiten und so seine Stärken zum Vorschein zu bringen.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebAthlon Germany GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr750
  • 2. Ausbildungsjahr825
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meiner Berufsschulklasse vergleicht man immer mal wieder alle Betriebe untereinander, wie geht es dem Azubi in seinem Bertieb, wie wird er in seinem Betrieb behandelt, welche Aufgabenbereiche darf jeder Azubi übernehmen, was für eine Verantwortung wird jeden zugetraut, etc.? Ich kann ziemlich froh sein, dass ich bei Athlon meine Ausbildung gemacht habe. Alle Zweifel und Ängste bezüglich der Ausbldung sind mit der Zeit sehr schnell verflogen. Ich fühle mich sehr gut in meinem Betrieb und freue mich hier arbeiten zu dürfen. Ich habe gelernt offen auf meine Kollegen zu zu gehen, denn genau so kommen meine Kollegen auch auf mich zu. Hier wird ein Azubi nicht "ausgenutzt", man ist ein volles Mitglied eines Teams und wird auch so behandelt. Es gibt immer mal wieder Aufagben, die nur Routinearbeiten sind, aber das gehört auch dazu.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Dieser Beruf ist für mich eine gewisse Basis der "Bürojobs". Man bekommt einen guten, weitgefächerten Überblick und findet auch mit der Zeit sehr viel im "richtigen" Berufsleben wieder. Ich hatte schon viele Erfolgserlebnisse im täglichen Geschäft, welche mir dank der Berufsschule gut weitergeholfen haben. Ich bin eine Person, die immer wieder neue Herausforderung braucht und diese Ausbildung ist einer der kleinen Schritte, die ich nun abgeschlossen habe. Nun geht es weiter und ich baue darauf auf, was ich hier bei Athlon gelernt habe.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebAthlon Germany GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr750
  • 2. Ausbildungsjahr825
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt meine Ausbildung total gut. Diese Ausbildung ist genau das Richtige für mich. Während der Schulzeit hatte ich zahlreiche Praktika und konnte mir einfach nicht vorstellen, wo ich meine Ausbildung am besten machen werde. Athlon hat alle Erwartungen eines Unternehmens übertroffen. Ich werde als volles Mitglied des Unternehmens anerkannt. Als Azubi hat man die Möglichkeit, in jede Abteilung hinein zu schnuppern, was nicht bei allen Ausbildungsunternehmen selbstverständlich ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Ich habe hier super Kollegen, ein tolles Arbeitsumfeld. Jeder kann frei seine Meinung und Fragen äußern. Es wird schon sehr darauf geachtet, dass jeder Azubi einen Azubibeauftragten in jedem Team bekommt. Er ist der erste Ansprechpartner, ob es um Organisatorisches innerhalb der Abteilung geht, oder auch um die Verteilung der Aufgabenbereiche.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebAthlon Germany GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr750
  • 2. Ausbildungsjahr825
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsumfeld ist sehr freundlich und jeder Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit. Bei Problemen wird einem immer weitergeholfen und auch bei Fragen kann man jederzeit auf unsere Ausbilderin zu gehen. In jeder Abteilung hat man seinen Tutor und durch regelmäßge Feedbackgespräche bekommt man nicht nur Feedback über die eigene Entwicklung, sondern kann auch die jeweiligen Abteilungen bewerten und mitteilen, was einem gut gefallen hat und was hätte besser sein können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man wird an viele verschiedene Prozesse herangeführt und durch die Vielseitigkeit, in der man einsetzbar ist, ist man jederzeit flexible, das hat mir persönlich sehr gut gefallen. So kann man seine Strken weiterentwickeln und dementsprechend eingesetzt werden.
  • AusbildungsberufBürokaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebAthlon Germany GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben