c%h%.%r%a%d%t%k%e%@%a%u%p%r%o%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1995
  • Mitarbeiter
    18

Ausbildung bei AuPro GmbH

AuPro Automatisierung Projektierung GmbH

So gut wie alles wird heutzutage mithilfe von Maschinen und Anlagen hergestellt. Das heißt: Alles läuft automatisch. Damit das aber auch funktioniert, braucht es unter anderem Schaltanlagen. Und da kommen wir, die AuPro Automatisierung Projektierung GmbH, ins Spiel. Da laufen nämlich alle Informationen aus den Arbeits- und Funktionsprozessen zusammen. Und wir sind Profis rund um den Bereich der Automatisierung und besonders auf dem Gebiet Schaltanlagenbau. Zu unseren Leistungen gehört es aber auch, individuelle Systemlösungen zu finden oder mithilfe von Robotik die Prozessgeschwindigkeit von Anlagen zu optimieren.

Die AuPro GmbH wurde 1995 gegründet und ist mittlerweile weltweit vernetzt. Unsere Steuerschränke sind in Produktionsbetrieben auf der ganzen Welt eingebaut und durch Fernsteuerung können wir unsere Kunden „da drüben“ sogar direkt unterstützen. Wir sind ein Betrieb mit 18 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sitzen in Bützow. Unser Team besteht aus Ingenieuren, Meistern, Technikern und Facharbeitern. Um weiterhin so erfolgreich zu sein, suchen wir dich als Unterstützung in unserem Unternehmen.

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Elektroniker bzw. Elektronikerin für Betriebstechnik

Deine Ausbildung bei AuPro GmbH

Schon in der Ausbildung durchläufst du bei uns viele Orte und lernst so den ganzen Betrieb kennen. Deine Ausbildung zum Elektroniker bzw. zur Elektronikerin findet in unserer Elektrowerkstatt, in der mechanischen Werkstatt, in der Programmierung und Projektierung und auch im Büro statt. In der praktischen Ausbildung lernst du direkt von deinem Team. Der Berufsschulunterricht findet an der Berufsschule in Rostock statt und ist immer in Blöcken zwischen den praktischen Ausbildungsphasen aufgeteilt.

3 Gründe für deine Ausbildung bei AuPro GmbH:

  • Hohe Übernahmequote
  • Fester Ansprechpartner
  • Mitwirkung bei der Ausbildung 4.0 (Virtual Reality)

Im ersten Jahr deiner Ausbildung lernst du die Grundkenntnisse im Elektrobereich. Dort zeigen wir dir alles, was du grundlegend wissen musst. Also zum Beispiel, wie du elektrische Bauteile zusammenbaust, Baugruppen verdrahtest oder Leitungen verlegst. In den nächsten beiden Jahren lernst du dann die verschiedenen Bereiche der Projektierung- und Automatisierung kennen.

Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre und du beendest sie mit der Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer Rostock und demonstriert dort deine in der Ausbildung gelernten Kenntnisse. Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, stehen die Chancen auf eine Übernahme in unserem Unternehmen sehr gut. Anschließend bieten wir dir außerdem viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst zum Beispiel Techniker oder Meister werden oder dich, wenn die schulischen Voraussetzungen erfüllt sind, an einer Fachhochschule zum Ingenieurstudium einschreiben.

Du bist motiviert, eine Ausbildung in einem innovativen und weltweit vernetzen Unternehmen anzutreten? Dann reiche jetzt deine Bewerbungsunterlagen bei uns ein, die du direkt per Mail an uns senden kannst.