Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An der Firma gefällt mir besonders das angenehme Arbeitsklima und der respektvolle Umgang miteinander. Als Auszubildender werde ich gut unterstützt und bekomme bei Fragen jederzeit Hilfe von meinen Ausbildern und Kollegen. Außerdem finde ich es positiv, dass ich in verschiedene Abteilungen Einblicke bekomme und dadurch viel lernen kann. Verbesserungswürdig wäre aus meiner Sicht, dass man noch mehr strukturierte Schulungen oder feste Lernzeiten für Auszubildende einführen könnte, um die fachliche Entwicklung weiter zu fördern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders die Vielseitigkeit. Ich habe mit unterschiedlichen Aufgaben zu tun, arbeite sowohl am Computer als auch im direkten Kontakt mit Kunden und Kollegen. Dadurch wird es nie langweilig und ich kann viele wichtige Fähigkeiten entwickeln. Weniger gut finde ich, dass manche Aufgaben sich wiederholen oder teilweise sehr stressig sein können, besonders wenn viele Termine gleichzeitig anstehen. Trotzdem sehe ich das als Herausforderung, an der ich wachsen kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Rheine
2026
8 Std. pro Tag
Übernommen