Insgesamt 9 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird super gut behandelt und Willkommend aufgenommen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da wir bei Axel Springer immer mit der neusten Technologie arbeiten und immer wieder neue wege finden Probleme zu lösen.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich liebe die freundliche Atmosphäre im Unternehmen. Hier sind alle sehr offen und hilfsbereit. Außerdem gibt es sehr viele interessante Menschen mit denen man täglich zu tun hat und die Benefits, die es gibt, habe ich so noch in keinem anderen Unternehmen genießen dürfen :-) Des weiteren haben wir eine sehr liebe Ausbildungsleiterin die sich unglaublich viel Mühe gibt und die uns die Zeit bei AS noch einmal besonders aufregend macht. Zum Schluss mache ich gern auch noch einmal auf die Vielfalt an Stationen aufmerksam, die angeboten werden. Auch das finde ich ziemlich einzigartig und besonders für angehende Bürokaufleute sehr spannend.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich liebe es, dass man vielseitig eingesetzt werden kann. Neben Personalthemen und Marketing kann man auch mit Zahlen spielen. Es ist ein Beruf, für den viele sehr dankbar sind, da wir ständig Leute unter die Arme greifen. In keinem Bereich habe ich mich ins kalte Wasser geworfen gefühlt, da man als Kauffrau/-mann für Büromanagement Basics mitbekommt, die in den meisten Unternehmen anwendbar sind. Dazu zählen Skills, die man nicht nur on the job lernt, sondern auch in der Schule. Ich kann diesen Job wirklich jeden empfehlen, der Spaß an organisatorischen Tätigkeiten hat, der hilfsbereit ist und einen Beruf erlernen will, der eine Zukunft und Weiterbildungsmöglichkeiten hat.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man hat die Möglichkeit das ganze Unternehmen kennenzulernen um seine Wunschabteilung zu finden. Außerdem ist das gesamte Essen (Frühstück & Mittag) for free und die Kantinen sind super abwechslungsreich und lecker!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielfältig und man kann seinen Berufsweg nach seinen Interessen anpassen.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei dem Unternehmen habe ich ganz viel gelernt und die Mitarbeitern sind sehr nett und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut.
Betriebsinterne Ausbildung
Berlin
2023
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1090€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi hat man hier die Möglichkeit, in vielen unterschiedlichen Abteilungen zu arbeiten. Die Ausbildung ist damit sehr vielfältig. Mit verschiedenen Seminaren, Workshops, einem Englischkurs und einer Prüfungsvorbereitung, kann man sich optimal weiterentwickeln. Kollegen und Vorgesetzte begegnen den Azubis auf Augenhöhe und beziehen sie wie feste Mitarbeiter in den Arbeitsalltag ein. Unter den Auszubildenden selbst gibt es großen Zusammenhalt mit vielen tollen Events.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Mediengestalter macht es besonders Spaß, sich kreativ auszuleben und eigene Ideen mit einzubringen. Es ist immer toll zu sehen, wie die eigene Arbeit später veröffentlicht wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre