Ausbildung bei Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG

Badenia Bettcomfort GmbH und Co. KG

Was ist wichtiger als guter Schlaf? Nicht viel! Davon sind wir von der Badenia Bettcomfort GmbH und Co. KG überzeugt. Wir wollen, dass sich unsere Kunden so gut wie möglich erholen – und produzieren dafür hochwertige Steppbetten, Kopfkissen, Matratzen und mehr.

Erfahrung haben wir damit bereits seit über 70 Jahren. Als traditionsreicher, mittelständischer Betrieb im badischen Friesenheim und gleichzeitig Tochterunternehmen der Euro Comfort Holding gehören wir auf dem Gebiet der Bettausstattungen zu den größten Produzenten Europas.

Wir von Badenia Bettcomfort erfüllen die Wünsche von Großkunden, betreuen aber auch kleinere Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen an – ob Kissen aus Synthetikfaser für Hausstauballergiker, komfortables Boxspringbett oder klassische Bettdecke mit Federfüllung. Das zu leisten, geht nur mit zufriedenen, motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Möchtest du dich dem Team anschließen? Wir bilden Industriekaufleute aus!

5 gute Gründe für die Ausbildung bei der Badenia Bettcomfort GmbH und Co. KG

· 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit

· vergünstigter Einkauf im Fabrikverkauf

· Zusammenarbeit in einer internationalen Firmengruppe

· vermögenswirksame Leistungen

· betriebliche Altersvorsoge

Die Ausbildung bei der Badenia Bettcomfort GmbH und Co. KG

Während deiner Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Industriekaufmann bei Badenia Bettcomfort wirst du sehr intensiv betreut. Freu dich auf ein gutes Arbeitsklima und einen modernen Arbeitsplatz. Mit der Zeit bekommst du in deiner dreijährigen Ausbildung bei uns immer mehr Verantwortung im Betrieb.

Deine Aufgaben sind super vielfältig: Als angehende Industriekauffrau vergleichst du zum Beispiel Angebote, du verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme. Du erledigst die Auftragserfassung und Bearbeitung. Du überwachst die pünktliche Auslieferung der Aufträge an unsere Kunden und sorgst für die Auswahl des geeigneten Frachtführers. Du lernst die Tätigkeiten in der Buchhaltung und im Controlling kennen. Ganz allgemein gesagt: Du kümmerst dich um alle Vorgänge, die im Geschäftsverkehr so anfallen.

Du hast Interesse an einer individuellen Ausbildung im kaufmännischen Bereich in einem spannenden Lern- und Arbeitsumfeld? Dann bewirb dich bei uns. Getreu unserem Firmenmotto: „Mit uns liegen Sie genau richtig“ bleibt uns zu sagen: Mit deiner Ausbildung bei uns, tust du es auch! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.