Ludenberger Str. 14
40699 Erkrath
  • Gründungsjahr
    1895
  • Mitarbeiter
    350
  • Umsatz
    16.000.000 €
  • Branche
    Lebensmittel

Ausbildung bei Bäckerei Terbuyken GmbH & Co. KG

Knusprige Brötchen, ofenfrisches Brot, saftiger Erdbeerkuchen, leckerer Butterstollen oder süße Puddingbrezel – läuft dir da nicht auch das Wasser im Mund zusammen? Wenn du bei uns, der Bäckerei Terbuyken GmbH & Co. KG, eine Ausbildung machst, dann sitzt du genau an der Quelle dieser Leckereien.

Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit 120 Jahren Tradition. Bei uns gibt es noch Brot und Brötchen nach traditioneller, rheinischer Backkultur. Unsere über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versorgen in Düsseldorf und Erkrath 28 Verkaufsstellen mit Backwaren. Die zentrale Produktion ist in Erkrath, wo allerdings nicht am laufenden Band produziert wird, sondern in Handarbeit – so ist jedes Brot ein Unikat. Auch du kannst Teil des Teams werden und deine Liebe zum Backhandwerk in der Backstube, in der Filiale oder in der Zentrale zeigen.

Und warum gerade die Bäckerei Terbuyken? Ganz einfach: Uns wurde der „Oscar“ der Bäckerbranche verliehen und zwar nicht nur für unseren Innovationsgeist, die handwerkliche Tradition und den Umgang mit Kunden, sondern auch für die gute Ausbildung und Förderung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Noch dazu wurden wir vom Deutsches Brotinstitut zu den besten Bäckern der Stadt gewählt und wir wurden vom Landwirtschafts- und Verbraucherministerium mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW ausgezeichnet.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Bäckerei Terbuyken GmbH & Co. KG

  • Hohe Übernahmequote
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zahlreiche Benefits

Wir verarbeiten tagtäglich Rohstoffe zu leckeren Backwaren und darum liegen Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Natur der Sache. Bis 2025 wollen wir ein klimaneutraler Betrieb werden und dafür tun wir schon einiges. Wir benutzen keine fertigen, industriellen Backmischungen, sondern nur reine und möglichst regionale Rohstoffe und Zutaten. Die kommen aus ökologischer Landwirtschaft und haben Bio-Qualität. Unsere Backwaren verpacken wir in CO2-neutralen Papiertüten und heizen unsere Backöfen mit Solarenergie. Mit der Wärmerückgewinnung aus den Backöfen sparen wir zusätzlich Energie. Und wenn mal etwas übrigbleibt? Die übriggebliebene Brote und Backwaren spenden wir an die Tafel oder bringen sie zu einer Biogasanlage, um daraus Energie zu gewinnen

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum Bäcker bzw. zur Bäckerin
  • Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer bzw. zur Bäckereifachverkäuferin
  • Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement
Die Ausbildung bei der Bäckerei Terbuyken GmbH & Co. KG

Deine Ausbildung findet in einem familiären Umfeld statt, in dem du nicht nur umfangreich von uns betreut wirst, sondern auch Unterstützung für die Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung bekommst. Du kannst außerdem regelmäßig an Schulungen teilnehmen. Bei Terbuyken gibt es eine hohe Übernahmequote und die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen.

Du wirst bei uns übertariflich bezahlt, bekommst Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Zusätzlich bekommen unsere Azubis das Young Ticket Plus und einen Personalrabatt in Höhe von 45 Prozent auf das Sortiment. Bist du interessiert? Dann bewirb dich gerne auf eine Ausbildung bei der Bäckerei Terbuyken GmbH & Co. KG – wir freuen uns auf dich!