<- Zurück zur Übersicht
  1. Joey Bringmann

Interview mit Joey Bringmann

Joey Bringmann
Elektroniker/in Geräte und Systeme
Ausgelernt
Was ist für diese Ausbildung wichtig?


Ein technisches Verständnis ist ein Muss! Ebenso sollte man verantwortungsbewusst und eigenständig arbeiten können, um die Aufgaben in unserem Bereich erfolgreich zu bewältigen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, weil ich viele neue Aufgaben bekomme und an ihnen wachse.



Was kam nach der Ausbildung?

Zunächst habe ich in der Kameramontage gearbeitet und bin von dort zum Repair Center gewechselt. Hierfür habe ich mich entschieden, da ich dort noch kreativer sein kann – zum Beispiel bei Reparaturen oder wichtigen Analysen für unsere Kunden. Außerdem habe ich vor einiger Zeit die Chance erhalten das Team als Teamleader zu unterstützen.