Studenten

Das Studenten-Interview mit Magdalena Günther - Basler AG

  • Name des StudentenMagdalena Günther
  • Duales StudiumDuales Studium Informatik
  • Semester5. Semester

Ausbildung.de:

Wieso Technische Informatik?

Magdalena Günther:

Ich wollte bereits in der Schule unbedingt technische Informatik studieren – und das dual. Das ist eine Kombination, die nicht besonders weit verbreitet ist. Bei Basler ist bin ich endlich fündig geworden.





Ausbildung.de:

Und warum war es dir wichtig dual zu studieren?

Magdalena Günther:

Was wir in der Uni lernen können wir in den Praxisphasen wirklich anwenden in eigenen Projekten, wie z. B. dem Azubot. Man hat davon einen enorm großen Mehrwert für sich selbst.

Ausbildung.de:

Was hat dich von Basler überzeugt?

Magdalena Günther:

Nicht nur angenehm entspannte Atmosphäre beim Bewerbungsprozess... Man fühlt sich direkt aufgenommen, eben Teil der Firma. Besonders nach meinem Umzug nach Hamburg hat mir das beim Einleben sehr geholfen! Aber nicht nur menschlich, sondern fachlich wird man schnell eingespannt.

2020 habe ich den Bachelorstudiengang abgeschlossen und werde während meines Masterstudiums weiterhin bei Basler als Werkstudentin tätig sein.