Häufige Fragen zur Ausbildung – Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Welche Unterlagen muss ich hochladen?

Neben den verpflichtenden Eingaben im Rahmen deiner Online-Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf sowie Schulabschlusszeugnis oder die letzten beiden Schulzeugnisse. Gerne kannst du uns zusätzlich Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Arbeitszeugnisse zur Verfügung stellen.

Bitte lade diese als Anlage über das System hoch.

Welche Dateiformate und welche Dateigröße wird akzeptiert?

Bitte lade deine Dokumente als PDF, DOCX, Bild oder Text hoch. Die Größe sämtlicher Dateien sollte zusammen nicht mehr als 10 MB betragen. Sollte diese Größenbeschränkung nicht für deine Unterlagen ausreichen, übersende uns bitte neben deinem Lebenslauf nur die aktuellsten Zeugnisse.  

Wie viel Zeit beansprucht die Online-Bewerbung ungefähr?

Die Online-Bewerbung ist in nur wenigen Minuten abgeschlossen. Wir benötigen lediglich Basisdaten wie Name und Adresse und deine hochgeladenen Dokumente.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Nach dem Versand der Bewerbung erhältst du eine Bestätigung, an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Damit wird sichergestellt, dass deine Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem eingegangen ist.

Kann ich mich auch per E-Mail bewerben?

Wir nehmen elektronische Bewerbungen lieber über unser Online-Bewerbungsformular entgegen. Deine Bewerbung erreicht dadurch direkt den zuständigen Adressaten bei uns im Haus. Gleichzeitig legst du damit ein Profil an, über das du auch im Nachgang der Bewerbung noch Änderungen oder Nachreichungen vornehmen kannst.

Ist die Stelle, für die ich mich interessiere, noch zu besetzen?

Unsere Jobbörse ist tagesaktuell. Ausgeschriebene Stellen befinden sich noch im Rekrutierungsprozess, sodass du dich gerne bewerben kannst.

Gibt es einen Bewerbungsschluss?

Sofern nicht explizit in der Stellenanzeige angegeben, gibt es keinen speziellen Termin für einen Bewerbungsschluss. Unsere Stellenanzeigen bleiben so lange ausgeschrieben, bis wir die passende Kandidatin bzw. den passenden Kandidaten gefunden haben.

Ab wann sind die ausgeschriebenen Stellen zu besetzen?

Ausbildungsbeginn ist bei uns grundsätzlich im September.

Wie sieht der Auswahlprozess aus?

Im Innendienst richtet sich unser Auswahlprozess nach der Stelle, auf die du dich bewirbst. Dieser kann von Auswahlgesprächen bis zu Auswahlverfahren reichen.

Im Außendienst wird die Führungskraft vor Ort ein Erstgespräch mit dir führen. Im Anschluss wird Sie dich zu einem Interview mit Test oder zu einem Auswahlverfahren einladen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden alle Auswahlverfahren in der Regel online statt.

Darf ich mich nach einer Absage wieder bewerben?

Sehr gerne sogar! Nicht selten passiert es, dass eine Bewerbung zwar sehr gut, vielleicht jedoch nicht ganz passgenau für die zu besetzende Stelle ist. Selbstverständlich kannst du dich auch nach einer erteilten Absage wieder bei uns bewerben. Wir freuen uns über dein bestehendes Interesse an der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen