Häufige Fragen zur Ausbildung – Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Wie kann ich mich bewerben?

Der Bewerben-Button in den Stellenanzeigen auf ausbildung.de führt dich direkt zum Karriereportal des Landes Berlin. Dort findest du alle weiteren Hinweise zu deiner Bewerbung und kannst diese online absenden. Bewerbungen werden ausschließlich über das Online-Portal entgegengenommen. Die Links zu den Stellenanzeigen im Online-Portal findest du auch auf unserer Website.

(www.berlin.de/ba-lichtenberg/karriere)

Bekomme ich eine schriftliche Mitteilung, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind?

Ja. Alle Bewerbenden erhalten nach erfolgreicher Eingabe ihrer Bewerbung eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass die Kommunikation während des gesamten Auswahlverfahrens ausschließlich per E-Mail erfolgt. Bitte prüfe in dieser Zeit regelmäßig deinen E-Mail-Posteingang und auch den Spam-Ordner.

Was passiert, wenn die Bewerbungsunterlagen unvollständig eingereicht werden?

Du erhältst einen Hinweis per E-Mail mit einer Erinnerung an die fehlenden Unterlagen. Bis zum Ende der Bewerbungsfrist sind alle geforderten Bewerbungsunterlagen vollständig einzureichen, da die Bewerbung sonst keine Berücksichtigung findet. Falls es einen triftigen Grund gibt, warum ein Dokument erst später vorliegen kann, weise uns bitte in deiner Bewerbung darauf hin und nenne uns das Datum, zu dem du das Dokument nachreichen kannst.

Ich mache meinen Schulabschluss erst nach Ende der Bewerbungsfrist. Kann ich das Zeugnis nachreichen?

Ja, bitte weise in deinem Anschreiben darauf hin, bis wann du das Zeugnis nachreichen kannst. Mit der Bewerbung reichst du dann bitte das letzte Zeugnis ein.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen