Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
FAQ
Welche Ausbildungsberufe bieten Sie an?
Ausführliche und aktuelle Informationen findest du auf unserer Seite www.ausbildung-bei-bia.de.
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Alle Bewerber, die grundsätzlich als geeignet angesehen werden, laden wir zu unserem Auswahlverfahren ein. Im ersten Schritt erhalten die Kandidaten die Gelegenheit, an einem Online-Test von Zuhause teilzunehmen. Danach findet ein Auswahltag in unserem Unternehmen statt. Die Bewerber erhalten eine Betriebsführung und eine Präsentation über die Ausbildung bei BIA. Erste Fragen können sowohl den Ausbildern als auch den BIA Azubis gestellt werden. Nach gutem Abschneiden folgt ein persönliches Gespräch, für die technischen Berufe evtl. ein Minipraktikum. Wir melden uns dann kurzfristig bei dir, ob wir dir eine Ausbildungsstelle anbieten werden.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Ausführliche und aktuelle Informationen findest du auf unserer Seite www.ausbildung-bei-bia.de.
Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?
Ausführliche und aktuelle Informationen findest du auf unserer Seite www.ausbildung-bei-bia.de.
Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
Ausführliche und aktuelle Informationen findest du auf unserer Seite www.ausbildung-bei-bia.de.
Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?
Die Begleitung und Organisation der Ausbildung wird von mir übernommen. Darüber hinaus gibt es in jeder Fachabteilung einen zusätzlichen Ansprechpartner / Paten, der für die Betreuung der Azubis zuständig ist.
Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?
BIA bildet für den eigenen Bedarf aus, d. h. du hast gute Chancen nach Beendigung deiner Ausbildung einen Arbeitsplatz bei BIA zu erhalten. Eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sollten für dich selbstverständlich sein.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen