k%a%t%h%r%i%n%.%h%e%i%n%r%i%c%h%@%b%r%a%n%d%i%.%n%e%t%
  • Mitarbeiter
    50
  • Branche
    Rechts- / Steuerberatung

Ausbildung bei Brandi Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Jeder und jede von uns kann mal in eine Situation kommen, in der man rechtliche Unterstützung braucht. Und dann suchen wir uns Hilfe bei einem Anwalt oder einer Anwältin. Das könnten wir sein, die BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Wir beraten und begleiten Mandanten und Mandantinnen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Bankenrecht, Baurecht und auch Steuerrecht sowie Steuerstrafrecht.

Wir sind eine Kanzlei in Hannover mit etwa 50 Mitarbeitenden, bestehend aus Anwälten bzw. Anwältinnen, Notaren bzw. Notarinnen, Azubis, Studierenden und vielen weiteren Mitarbeitenden. Auch du kannst Teil des Teams werden!

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum bzw. zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Die Ausbildung bei der BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Du bist als Azubi von Anfang an ein fester Bestandteil des Teams und hast deinen eigenen festen Arbeitsplatz. Im ersten Ausbildungsjahr arbeitest du im Dezernat für Zivilrecht und im zweiten Jahr dann im Notariat. Im dritten Jahr liegt der Fokus auf dem Steuer-, Straf- und Arbeitsrecht. Du hast die Möglichkeit, an zusätzlichen Seminaren teilzunehmen und auf Wunsch auch Nachhilfe im Büro durch unsere Anwälte bzw. Anwältinnen und Mitarbeitenden in Anspruch zu nehmen. Unser Team wächst immer weiter und wir freuen uns, wenn wir unsere Azubis nach bestandener Prüfung übernehmen können.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

  • sehr gute Übernahmechancen
  • Seminare und Nachhilfe
  • viele Benefits

Wir bieten dir neben deinem Ausbildungsgehalt Weihnachtsgeld, eine Monatsfahrkarte und Mitarbeiterrabatte für viele bekannte Marken und Anbieter aus den Bereichen Mode, Freizeit und Reisen. Alle Mitarbeitenden haben 30 Tage Urlaub. Bei regelmäßigen Teamevents kommt auch der Spaß nicht zu kurz. In der Vergangenheit haben wir beispielweise Wochenenden in Berlin, Düsseldorf, Amsterdam und Hamburg verbracht.

Na, neugierig geworden? Dann bewirb dich auf eine Ausbildung bei uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung!