Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Da das Unternehmen nicht viele Duale Studenten verfügt, erhält man eine besondere Stellung. Bei Problemen oder Fragen findet man stehts Hilfestellung bei den zuständigen Betreuern. Ich hatte die Möglichkeit, dass ich mir fast in jeder Abteilung einen groben Überblick verschaffen durfte, welches mir geholfen hat das Unternehmen kennen zu lernen und zu verstehen was alles zur BWL gehört. Die vielen Eindrücke waren teilweise herausfordernd, jedoch kaum vermeidbar durch die begrenzte Zeit die für die Praxisphase vorgesehen ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das Duale BWL Studium mit dem Schwerpunkt Handel ermöglicht es, die erlernten theoretischen Studieninhalte mit der Praxis zu verknüpfen und verhilft zu einem Verständnis der gesamten Prozesse im Unternehmen. Es ist sehr interessant zu sehen welche Faktoren für ein Unternehmen wichtig sind um beispielsweise Konkurrenzfähig zu bleiben. Das BWL Studium kann allgemeine Grundlagen verschaffen, man sollte sich jedoch dafür interessieren.
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Reutlingen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre