Insgesamt 9 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man durchläuft sehr viele Abteilungen, sehr nette Kollegen, viele Azubi Projekte und gute Benefits
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
sehr abwechslungsreich
Klassische duale Berufsausbildung
München
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildungs bei der Firma Brunata-Metroa ist sehr Spannend und macht spaß
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Alles war gut
Klassische duale Berufsausbildung
München
2020
10 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildungsbetreuer kümmern sich sehr gut um einen und sind sehr nett. Man lernt viele Dinge kennen und kann meistens schnell selbst mitarbeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich dachte am Anfang, Büroarbeit wäre eher eintönig, Aber ich lerne viele unterschiedliche Sachen, das geht vom Telefonieren über Mails an Lieferanten schreiben, Kundenaufträge anlegen, Statistiken führen, Reisen organisieren und buchen. Ich durfte schon bei Vorstellungsgesprächen dabei sein und habe den Vertrag für die Azubi im nächsten Ausbildungsjahr selbst geschrieben.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt und umsorgt. Ich habe sehr nette Kollegen, die mir zur Seite stehen und mich unterstützen wenn Fragen oder Sorgen auftreten. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Ich kann mich konzentrieren, aber auch mit meinen Kollegen scherzen und Späße machen. Da ich hier noch sehr neu bin und mich bei einigen Abläufen und Prozessen nicht auskenne, erklären mir die Mitarbeiter der Abteilung alles sehr genau und haben viel Verständnis sowie Geduld. Ich bin bisher total begeistert von meiner Ausbildung und bin sehr froh mich bei Brunata beworben zu haben. Ich freue mich auf die restliche Zeit meiner Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mich für die Ausbildung "Kauffrau für Büromanagement" (früher auch "Bürokauffrau") entschieden und bin über meine Entscheidung sehr froh und zufrieden. Es gibt vieles, was man lernen und erforschen kann wie zum Beispiel die vielen Programme auf dem Computer. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und spannend. Auch das Zusammenarbeiten mit Kunden gefällt mir sehr gut und unterstützt mich in meiner Meinung über meinen Ausbildungsberuf.
Betriebsinterne Ausbildung
keine Angabe
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Im Juli 2011 habe ich meinen mittleren Reife Abschluss absolviert und im September dann bei BRUNATA meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Das Unternehmen kannte ich bereits, da mein Vater die Heizkostenabrechnung für sein Haus durch BRUNATA erstellen lässt. Während meiner dreijährigen Ausbildung habe ich viele verschiedene Abteilungen des Unternehmens durchlaufen. Dies war sehr abwechslungsreich und interessant. Alle Kollegen waren hilfsbereit und freundlich, was vor allem am Anfang der Ausbildung sehr wichtig ist, da man ja noch niemanden kennt. Am besten gefallen hat es mir in der Abteilung Buchhaltung und im Mahnwesen, da dort die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind und viel mit Zahlen gearbeitet wird. Dies hat mir schon in der Schule am meisten Spaß gemacht. Da die Ausbildung im dualen System verläuft, habe ich neben der betrieblichen Ausbildung auch die Berufsschule besucht. Für den Ausbildungsberuf der Bürokauffrau ist diese in Wolfratshausen. Das ist zwar nicht der nächste Weg, aber BRUNATA zahlt einen Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Berufsschule in Wolfratshausen ist Partner des Leonardo-da-Vinci-Projektes, dadurch haben die Berufsschüler des kaufmännischen Zweiges die Möglichkeit, für drei Wochen das European College of Business and Management in London zu besuchen. Dort nimmt man am Unterricht teil und am Ende des Aufenthaltes werden drei Prüfungen absolviert. Besteht man diese, erhält man nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung die Auszeichnung „Kaufmann/-frau International Certificate“. Mir wurde dieser Aufenthalt durch die Berufsschule ermöglicht und BRUNATA hat mich mit Sonderurlaub für die Hälfte der drei Wochen unterstützt. Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung vor der IHK erfolgreich abgeschlossen. Durch unsere Ausbildungsleiterin wurden wir sehr gründlich auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Es fand alle zwei Wochen ein Treffen statt, in dem wir zusammen Prüfungsaufgaben bearbeitet haben. Wir wurden aber nicht nur auf die schriftlichen Prüfungen vorbereitet, sondern auch auf die mündliche. Dafür hatte unsere Ausbilderin Unterstützung von zwei Kollegen, damit die Prüfung realistisch geprobt werden konnte. Diese Vorbereitung nahm uns die Angst vor der richtigen Prüfung, sodass alle Auszubildenden einen guten Abschluss erzielt haben. Auch der Berufsschulabschluss lief richtig gut bei mir. 31 von 326 Schülerinnen und Schülern, die mit mir ihren Abschluss gemacht haben, haben für ihre guten Noten einen Staatspreis verliehen bekommen – und ich war eine von ihnen. Nach einem erfolgreichen Abschluss wurden bis jetzt von BRUNATA alle Auszubildenden in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich arbeite nun als Sachbearbeiterin im Mahnwesen. Dieser Job ist sehr abwechslungsreich und interessant, da er eine große Verantwortung mit sich bringt. Auch die Arbeit mit den Gerichtsvollziehern und Rechtsanwälten macht mir viel Spaß, dabei lerne ich jeden Tag etwas Neues.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2011
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre