Häufige Fragen zur Ausbildung – BS New Fitness GmbH

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Bei uns kannst du alle Studiengänge der dualen Hochschule für Prävention- und Gesundheitsmanagement wahrnehmen. Am beliebtesten sind Fitnessökonomie, Sportökonomie und Gesundheitsmanagement.

Als Auszubildender hast du bei uns die Möglichkeit am IST Studieninstitut die Ausbildung zum/zur Sport- und Gesundheitstrainer/-in, Sport- und Fitnessbetriebswirt/in. Nach deiner Ausbildung kannst du anschließend die IHK Prüfung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau absolvieren.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Ähnlich wie in unserem Training sind wir schnell und effizient. Nach Bewerbungseingang bekommst du von uns so zeitnah als möglich eine Rückmeldung. Dann machen wir einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch im Standort aus. Gerne kannst du auch hier unsere moderne Trainingsform ausprobieren. Dann folgt ein Probearbeiten und Kennenlernen des Teams und du kannst bereits in deine Ausbildung hineinschnuppern und ein Gefühl für die Ausbildung bekommen. Sollte von deiner und unserer Seite alles passen, erhältst du zeitnah deinen Ausbildungsvertag, damit du Sicherheit hast, dass du dir deinen Ausbildungsplatz bei uns gesichert hast.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Unsere Ausbildung startet immer zum 1.10 und 1.4 jedes Jahres. Das Studium kann flexibel das ganze Jahr über angefangen werden. Eine fixe Deadline für Bewerbungen gibt es bei uns nicht - first come first serve.

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Aktuell suchen wir für jeden Standort 1-2 Studenten oder Azubis.

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Ausbildungsstellen werden bei uns tariflich vergütet.
Wir bieten außerdem Mitarbeiter-Rabatte auf die hauseigne Nutrition Line an, fördern unsere Mitarbeiter mit Schulungen, haben ein Dienstplanwunsch-System und einige Teamevents.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Ein qualifizierender Schulabschluss wird für die Ausbildung gebraucht.
Für das Studium wird ein Abitur oder Fachabitur o.Ä. benötigt.

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja, unsere Studioleiter sowie die Geschäftsführer arbeiten eng zusammen und um dich in deiner Ausbildung gut fördern zu können ist Austausch wichtig. Dein Studioleiter und die Geschäftsführung hören, aber auch gerne dein Feedback und bemühen sich, dass Bodystreet der beste Ausbilder der europäischen Fitnessindustrie ist und bleibt und du eine geniale Ausbildung hast.

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Auszubildende in Ihrem Unternehmen?

In unserem Unternehmen haben Auszubildende die Möglichkeit in Personal Trainings-, Verkaufs-, Studiomanagement- und Persönlichkeitsentwicklungsschulungen teilzunehmen.

Wie sieht ein typischer Karriereweg aus?

Bei uns hast du die Möglichkeit schon während deiner Ausbildung/deinem dualen Studium Verantwortung zu übernehmen. Das heißt für dich du kannst während deiner Ausbildung ein Trainee zur (stellvertretenden) Studioleitung werden.

Nach deiner Ausbildung/ deinem Studium stehen dir alle Türen und Tore nicht nur in der Fitnessbranche offen. Einige Mitarbeiter gründen Ihren eigenen Bodystreet Standort. Viele unserer Mitarbeiter starten in die eigene Selbstständigkeit durch, Arbeiten in leitenden Positionen in der Fitnessindustrie als Trainingsleitung, Studiomanager, Qualitätsmanager, Areamanager, Business Development Manager, Personalberater u.v.m.

Wo du erfolgreich wirst entscheidest ganz alleine du! Bei uns bekommst du Alles an die Hand für eine erfolgreiche Zukunft.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen