<- Zurück zur Übersicht
  1. Sarah

Interview mit Sarah

Sarah
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
21 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

In der Schule habe ich eine Broschüre für die Ausbildungsmesse "vocatium" erhalten. In der Broschüre haben sich eine Vielzahl von Arbeitgebern mit ihren einzelnen Ausbildungs- und Studiengängen vorgestellt. Dadurch bin ich auf die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beim BVV aufmerksam geworden. Mich hat die Anzeige in der Broschüre sehr angesprochen und daraufhin wollte ich den BVV kennenlernen.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe mir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung vorgestellt und genau diese Erwartungen wurden erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Während der Ausbildung beim BVV durchläufst du die verschiedenen Abteilungen des Hauses. Dadurch lernst du das gesamte Spektrum des BVV kennen und erhältst einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsabläufe und -bereiche. Meine Favoriten waren bisher der KundenService und die Beitragsabrechnung.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Wie einen Kollegen der schon lange dabei ist. Dir werden von Anfang an Aufgaben zugeteilt und bei Fragen helfen einem alle Kollegen gerne mit Rat und Tat weiter.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Besuche uns auf einer Ausbildungsmesse (z.B. "vocatium") in Berlin oder schau auf unserer Internetseite vorbei.