Wusstest du schon, dass...

...die Ausbildungsvergütung überdurchschnittlich hoch ist. Sie beträgt für die Ausbildung zur Pflegefachfrau 1340 € im 1. Ausbildungsjahr und für die Pflegefachssistenz 1.264€. ...wir das modernste Bildungszentrum für Pflege in Köln und Umgebung sind? ...Du bei uns mehrmals im Jahr mit Deiner Ausbildung in der Pflege starten kannst? ...wir Dir für Deine Ausbildung feste Ausbildungsbeauftragte zur Seite stellen?

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%c%a%r%i%t%a%s%b%i%l%d%u%n%g%s%z%e%n%t%r%u%m%-%p%f%l%e%g%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2020
  • Branche
    Bildung, Gesundheit, Medizin, Öffentlicher Dienst, Sonstige Branchen, Soziales, Pflege

Ausbildung bei Caritas Bildungszentrum für Pflege GmbH

Das Caritas Bildungszentrum für Pflege wurde 2020 aus der damaligen Krankenpflegeschule Hohenlind neu gegründet. 

Das St. Elisabeth-Krankenhaus, Hohenlind, der Caritasverband für die Stadt Köln und die Deutschordens-Altenzentren Konrad Adenauer sind die drei großen Träger des Bildungszentrums. Gemeinsam gestalten wir die Pflegezukunft.

2024 durften wir in das neugebaute Schulgebäude neben dem St. Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind einziehen und verfügen über großzügige Klassen-, Gruppen- und Praxisräume, sowie einem hochmodernen Skills-Lab.

Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden Theorie und Praxis miteinander verbinden und als Einheit erleben können. Dazu arbeiten wir eng mit den Ausbildungskoordinatoren unserer Träger und den Praxisanleitern vor Ort zusammen.

Wir fördern unsere Auszubildenden, indem Lehrer und Praxisanleiter Hand in Hand arbeiten, sich austauschen und so die Entwicklung des Auszubildenden im Blick behalten.

Wir unterstützen unsere Auszubildenden, die noch ein wenig Hilfe in der Sprachförderung brauchen oder noch Lernstrategien für sich entwickeln müssen. Hierzu haben wir eine Lehrkraft mit dem Schwerpunkt Lernen & Sprache eingestellt.

Wir machen uns stark für die Pflegeausbildung. Wir bieten Workshops und Schulberatung für Ausbildungsinteressierte an: Für Schüler/-innen, Lehrer/-innen, Sozialarbeiter/innen usw… Am Tag der Offenen Tür zeigen wir Interessierten gerne unsere Schule und bieten Probeunterrichte und kleinere Übungen an.

Auszeichnungen

AZAV-Zertifizierung
AZAV-Zertifizierung