• Gründungsjahr
    1908
  • Mitarbeiter
    ca. 1200
  • Branche
    Pharma / Chemie, Sonstige Industrie

Ausbildung bei Chemische Fabrik Budenheim KG

Willkommen bei Budenheim

Das Unternehmen Budenheim hat seinen Ursprung in der gleichnamigen Gemeinde in Rheinhessen und ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA und Spanien. Mit seinem innovativen Produkt- und Serviceportfolio bietet Budenheim nachhaltige Lösungen für vielfältige Anwendungen. Hierzu zählen die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung.

In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt der Chemiespezialist Lösungen für ein besseres Leben und setzt so die Grundlage für nachhaltige Profitabilität. Budenheim erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation.

Mache Deinen ersten Karriereschritt mit Budenheim. Freue Dich auf moderne Themen, Herausforderungen die Du mit uns meistern wirst und auf Raum für Deine Ideen.

Ausbildung bei Budenheim

Du bist fertig mit der Schule und willst nun die eigene Zukunft in die Hand nehmen? Wie wäre es dann mit einer Zukunft bei Budenheim?

Wir bieten Auszubildenden ausgezeichnete Möglichkeiten, sich gemeinsam mit uns zu entwickeln - nicht zuletzt, weil hervorragend ausgebildete MitarbeiterInnen das Fundament unserer Zukunft bilden.

Auszubildenden bei Budenheim steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. In jedem Fachgebiet finden die Auszubildenden einen festen Ansprechpartner, der sich für ihre Betreuung und Ausbildung verantwortlich fühlt.

Unsere Ausbildungsberufe

  • Duales Studium WI + Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d)
  • Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)