Wusstest du schon, dass...

dich bei uns ein erfahrenes und dynamisches Team erwartet und du dazu genügend Raum bekommst um deine eigenen Ideen einzubringen. Dabei kommt es uns besonders darauf an, Dir eine langfristige Perspektive zu bieten – egal ob Du als Auszubildende/r oder als duale/r Student/in bei uns einsteigst.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%c%m%s%-%i%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1996
  • Mitarbeiter
    75+
  • Umsatz
    32.000.000 €
  • Branche
    Beratung, Dienstleistung, IT / EDV, Informatik, Management

Ausbildung bei CMS IT-Consulting GmbH

Deine Chance:

Bei der CMS IT-Consulting GmbH erwartet Dich ein erfahrenes und dynamisches Team, eine effiziente Weiterbildung und dazu genügend Raum um die eigenen Ideen einzubringen. Dabei kommt es uns besonders darauf an, Dir eine langfristige Perspektive zu bieten – egal ob Du als Auszubildende/r oder als duale/r Student/in bei uns einsteigst.

Wer wir sind:

Die CMS IT-Consulting GmbH ist der Spezialist für High-End-IT-Netzwerke. Seit über 25 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Kompetenz unseres hochqualifizierten Teams. Dieses setzt sich zusammen aus ehemaligen Azubis, langjährigen Mitarbeitern mit hoher Spezialisierung und Absolventen aus dem technischen Bereich.

Was wir machen:

Wir setzen als mittelständischer Netzwerkintegrator vor allem auf eine flexible und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden, bei gleichzeitiger Kontinuität und Verlässlichkeit. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf dem Sektor Enterprise Networking mit den Spezialgebieten Layer-3 Backbones, Netzwerksicherheit und Netzwerkmanagement. Wir überwachen und warten die Netzwerke unserer Kunden rund um die Uhr (24×7). Unser Ziel ist es, mit unseren flexiblen und bedarfsgerechten Servicekonzepten eine optimale Verfügbarkeit der Netzwerke unserer Kunden zu gewährleisten.

Unsere Studiengänge/Ausbildungsberufe:

  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik Bachelor & Master (m/w/d)
  • Duales Studium Business Administration (B.A.) (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Kaufmann/ -frau für IT-System-Management (m/w/d)
  • Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d)

Auszeichnungen

Praxispartner für dein duales Studium
IHK-Ausbildungsbetrieb 2023
Extreme - Black Diamond Partner
Aruba Platinum Partner
Dell Gold Partner