Insgesamt 16 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wie man die Firma und die Ausbildung wahrnimmt hängt viel von den Abteilungen ab, die man in seiner Zeit durchlebt. In den meisten Abteilungen fühlte ich mich jedoch sehr wohl und kann froh sein, meine Ausbildung in diesem Betrieb abgeschlossen zu haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir gut, weil der Kaufmann / die Kauffrau für Büromanagement ein "allrounder" ist und man somit von allem etwas kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Neuss
2021
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Vom Lernaspekt her, habe ich hier viel gelernt und die Arbeit an sich macht mir auch Spaß. Das Arbeitsklima ist ausbaufähig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In meinem Beruf kann ich viele verschiedene Aufgaben erledigen.
Klassische duale Berufsausbildung
Neuss
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man durchläuft viele verschiedene Abteilungen und hat somit auch Berührungspunkte mit verschiedenen Themenbereichen und Kunden. Das Betriebsklima ist gut. Man kann sich durch Schulungen weiter voranbringen und Wissen erlangen. Zu Anfang der Ausbildung durfte man verschiedene Schulungen (z.B. Telefontraining) wahrnehmen, dies erleichtert einem den Arbeitsalltag gerade zu Anfang.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielfältig, durch den regelmäßigen Wechsel der Abteilungen lernt man viele verschiedene Aufgabenbereiche und Tätigkeiten kennen. Man kommt täglich in Kundenkontakt, es wird also nie langweilig.
Klassische duale Berufsausbildung
Neuss
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gefällt mir das Verhalten unter den Mitarbeitern. Es herrscht immer eine super Atmosphäre, sodass das Arbeiten grundsätzlich spaß macht!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man ist ständig in Bewegung und kommt mit den verschiedensten Personen des Hauses in den Kontakt, was dir auch einen guten Überblick über alle Bereiche gibt, die hier vertreten sind
Betriebsinterne Ausbildung
Neuss
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1031€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt an der Firma besonders gut, dass eine super Atmosphäre herrscht. Außerdem unterstützt sich jeder gegenseitig so gut er kann. Bei Fragen oder Problemen wird einem sofort geholfen und es wird gemeinsam nach Lösungen geschaut. Außerdem ist es nicht üblich, dass man innerhalb einer Ausbildung in jede Abteilung reinschnuppern darf. Bei Coenen hat man diese Möglichkeit, daher lernt man auch super viel während der Ausbildung. Ich kann jedem diesen Betrieb mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist super vielfältig und zukunftsorientiert. Außerdem gefällt mir besonders gut, dass man sehr viel über Onlineshops lernt und über den Handel im Netz generell. Eine Affinität zu diesen Themen sollte man also schon mitbringen.
Klassische duale Berufsausbildung
Neuss
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    94 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre