Wusstest du schon, dass...

... wir im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen bieten? Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

i%n%f%o%-%r%e%c%r%u%i%t%i%n%g%@%c%o%m%m%e%r%z%b%a%n%k%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1870
  • Mitarbeiter
    49000
  • Umsatz
    Bruttoerträge von 8,6 Milliarden Euro
  • Branche
    Bank / Finanzen, Internet / Multimedia, IT / EDV, Informatik, Finanzdienstleistung, Finanzen

Ausbildung bei Commerzbank AG

Es ist Zeit, für einen Arbeitgeber, der zu dir passt

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 26.000 Firmenkundenverbünden sowie knapp 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleitungen.

Leben, arbeiten, Spaß haben: Es kann so einfach sein, den richtigen Weg zu finden. Und genau dafür brauchen wir Talente, die mit uns das Banking der Zukunft aufbauen. Lass uns gemeinsam vorangehen.

Dein Einstieg bei uns

Nach der Schule kannst du dich endlich selbst entscheiden – am besten für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank. Als Teil unseres Teams arbeitest du an vielfältigen Aufgaben und findest spannende Herausforderungen: von Anfang an! Und das Allerbeste daran: Bei guten Leistungen gibt's die geregelte Übernahmegarantie gleich noch dazu. Dein theoretisches Wissen bekommst du in der Berufsschule bzw. der dualen Hochschule oder Berufsakademie und in Seminaren der Frankfurt School of Finance & Management.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Als Arbeitgeber bieten wir dir sichere Perspektiven, fördern mutige Ideen und belohnen dein Engagement. Freude ist unser Antrieb und Zusammenhalt unser Credo. Wir glauben fest daran, dass die besten Lösungen durch Vielfalt und zufriedene Mitarbeitende entstehen. Und genau dafür brauchen wir Nachwuchs, der mit uns diesen herausfordernden Weg geht. Unsere Gegenleistung: eine gute Ausbildungsvergütung (1.150 - 1.300 Euro p. Monat), 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub im Jahr + 2 Bankfeiertage, alle Nachwuchskräfte erhalten für ihre Erstausbildung jährliche Lernmittelzuschüsse, z. B. für Lehrmaterial oder Technik. Diese betragen zu Ausbildungsbeginn 300 Euro, zwölf Monate später 200 Euro und weitere zwölf Monate später 150 Euro; bei einer dreijährigen Ausbildung summieren sich die Zuschüsse damit auf 650 Euro. 

Bei guten Leistungen gibt's die geregelte Übernahmegarantieausreichend Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Work-Life-Balance durch innovative Arbeitszeitmodelle nach der Ausbildung/dem dualen Studium, eine ausgeprägte Team-Kultur und noch vieles mehr.

Was sollten Bewerber*innen über uns wissen?

Das Bankgeschäft ist ein Geschäft von Menschen für Menschen. Entgegen den häufigen Erwartungen sind für uns daher nicht Mathematikkenntnisse das Wichtigste, sondern Spaß am Umgang mit Kund*innen, Verantwortungsbewusstsein und die eigene Persönlichkeit. Am besten erlebst du unser Unternehmen, indem du dir ein persönliches Bild machst. Schau vorbei und lerne uns kennen - bei unseren regionalen Veranstaltungen, bei Messen oder während eines spannenden Schülerpraktikums.

Kennst du schon www.probier-dich-aus.de?

Du hast noch keine Vorstellung, wie ein Job bei uns aussehen könnte? Dann finde es heraus. Unter Probier dich aus (probier-dich-aus.de) erzählen dir unsere Auszubildenden und Studierende dualer Studiengänge, wie sie zur Commerzbank gekommen sind und was sie den ganzen Tag so machen. Außerdem kannst du sie bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen. So kannst du testen, ob eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank der richtige Start deiner Karriere sein kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auszeichnungen

Faire Ausbildung 2024