r%e%c%r%u%i%t%i%n%g%@%c%o%n%p%l%e%m%e%n%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2006
  • Mitarbeiter
    120

Ausbildung bei conplement AG

Unser Daily Business

Unsere rund 120 Digital Enablers unterstützen Unternehmen voller Power und Leidenschaft dabei, die Welle der Digitalisierung erfolgreich zu surfen. Wir sind Partner für digitale Dienste und Services für mittlere und große Fische – vom produzierenden Mittelstand bis hin zu DAX-Konzernen ist bei unseren Kunden alles dabei. Wusstest du außerdem, dass wir auch eigene Produkte – homemade by cp - haben? Das ist zum Beispiel der Labelservice Calinga oder auch unser omnect Device Management.

Du bist bestimmt neugierig, welche Projekte und Aufgaben dich bei uns erwarten, oder? Jedes unserer Projekte ist spannend und abwechslungsreich und unsere Bandbreite ist sehr groß: unsere agilen Software Development Teams beschäftigen sich unter anderem mit hardwarenahem Development, Cloudlösungen, künstlicher Intelligenz und Web- und Enterprise-Portalen. Device Management und Digitale Zwillinge sind außerdem aktuelle Themen bei uns. Zur Umsetzung der Aufgaben setzen wir modernste state-of-the-art Technologien ein.

The Spirit of conplement

Wir alle leben unser agiles Mindset immer und überall in der cp, nicht nur in Projekten. Unser wichtigster Antrieb ist Neugier und Lust, Dinge einfach auszuprobieren: Just do it! Dabei sind wir immer offen, selbstkritisch, experimentierfreudig und wachsen auch öfter mal über uns hinaus. Konservative Einstellungen und starre Meinungen wirst du bei uns vergebens suchen. Aber keine Angst, wir kochen auch nur mit Wasser. Uns ist es wichtig, offen mit Fehlern umzugehen und daran zu wachsen.

Wir haben kein Helikoptermanagement, das sich nur ab und zu herablässt und Staub aufwirbelt. Stattdessen setzten wir auf Empowerment und geben dir viele Freiräume, in denen du dich optimal entfalten kannst. Gemeinsam entwickeln wir unsere Firmenvision und schlagen die Richtung ein, die uns alle happy macht.

Komm, mach mit!

Du brennst für Web-Development und hast bereits erste Programmiererfahrung? Zudem lernst du leidenschaftlich gerne neue Dinge und steckst voller Tatendrang? Dann starte im Herbst 2023 deine berufliche Laufbahn als Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Web (m/w/d). Zögere nicht lange und bewirb dich noch heute! Auf dich warten eine einzigartige Kultur mit tollen Menschen, kostenloses Obst und Getränke, ein Mentor-Programm, Firmenevents und vieles mehr. Wir freuen uns auf dich!