Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Schon während der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit - unabhängig vom starren schulischen Lehrplan - in fast alle wichtigen Bereiche des Berufs Einblick zu nehmen. Das war zwar teilweise sehr fordernd, aber mir stand immer ein erfahrener, geduldiger Berater als Ansprechpartner zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf erfordert strukturiertes und sauberes Arbeiten, was mir sehr entgegenkommt. Auch die Kombination aus der Arbeit mit Gesetzen und der Verarbeitung und Analyse von Zahlen macht viel Spaß. Fairerweise muss man sagen, dass die Branche nicht unbedingt Vorreiter in der Digitalisierung ist. Hier gehört meine Ausbildungskanzlei aber mittlerweile zu den besseren.
  • AusbildungsberufSteuerfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebConrad Lahann & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2007
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben