Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Kolleg*innen sind super freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr. Schon während der Ausbildung werden dir Sachverhalte gezeigt, die über den Lehrstoff der Schule hinausgehen. Das hilft nicht nur in der Schule sehr sondern auch für die Zeit nach der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An dem Ausbildungsberuf gefällt mir am besten, dass man -entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung- nicht immer das gleiche macht und die Aufgabengebiete sehr weit gefächert sind. Später kann man sich auf Aufgaben, die einem mehr Spaß machen, spezialisieren. Dadurch kann man Dingen, die einem vielleicht nicht so gut liegen, ein wenig aus dem Weg gehen.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Schon während der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit - unabhängig vom starren schulischen Lehrplan - in fast alle wichtigen Bereiche des Berufs Einblick zu nehmen. Das war zwar teilweise sehr fordernd, aber mir stand immer ein erfahrener, geduldiger Berater als Ansprechpartner zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf erfordert strukturiertes und sauberes Arbeiten, was mir sehr entgegenkommt. Auch die Kombination aus der Arbeit mit Gesetzen und der Verarbeitung und Analyse von Zahlen macht viel Spaß. Fairerweise muss man sagen, dass die Branche nicht unbedingt Vorreiter in der Digitalisierung ist. Hier gehört meine Ausbildungskanzlei aber mittlerweile zu den besseren.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2007
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre